• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit OSX Update (auf el Captain) & Bootcamp (Windows 7)

online.star

Erdapfel
Hallo Leute,

ich besitze ein Mac Book Pro 15-Zoll (Mid 2012) und habe derzeit 3 Partitionen:
- Partition 1: OSX (Yosemite 10.10.5)
- Partition 2: Windows 7 64-Bit Prof.
- Partition 3: Datenpartion (Dokumente, MUsik etc..)

Nun wollte ich mein derzeitiges OSX auf El Captain upgraden: El Captain ist auch schon runtergeladen, der Installer lässt sich auch starten, jedoch erscheint dann die Meldung, dass "OSX nicht installiert werden könne, da sonst die Windows Partition nicht mehr bootbar wäre" , man sollte neustarten und das ganze nochmal versuchen - hab ich getan, keine Abhilfe. Habe auch unter meiner Windows Partition schon versucht bzw, geschaut ob hier neue Updates (bspw. für Bootcamp verfügbar sind) - alles aktuell.
Nun meine Frage, kennt ihr die Problematik und was kann ich tun....hab ein wenig im Forum (und auch in anderen gestöbert), dort wird teilw. geschrieben, dass sich die Windows Partition noch Update auf El Captain gar nicht mehr starten lässt bzw. das man mind. Windows 10 bräuchte. Mir liegt Windows 10 vor, habe ich aber noch nicht installiert, würde das Abhilfe schaffen? Ungern würde ich meine Windows Partition ganz "platt machen" und neuaufsetzen, da ich schon einige Programme dort laufen habe (die es leider für OSX nicht gibt)

Viell könnt Ihr mir ja helfen - vielen Dank!

Vg
Online.star

OlliMe

Rhode Island Greening
Seit dem El Capitan Update startet meine Win10 Bootpartition auch nicht mehr. Kommt nur noch ein blinkender Cursor. Das Update werkelt wohl am Bootsektor rum und macht Windows unbrauchbar.

online.star

Erdapfel
O je das hört sich ja nicht gut an... bei mir lässt sich die Installation wie og. überhaupt nicht durchführen

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Ich empfehle unter Windows ein Windowsicherungspunkt anzulegen und damit deine komplette Windowsinstallation zu sichern. Dann die Datenpartion sichern. Einen Cleaninstall machen, Windows mit Bootcamp neu installieren und dann das Windows aus der Sicherung wiederherzustellen. Natürlich ist unter dem Kapitän keine Support mehr für Windows 7. Also Notfalls unter Yosemite die Treiber sichern.

froyo52

Schmalzprinz
Win 7 wird unter OS X 10.11 nicht mehr supportet

online.star

Erdapfel
Vielen Dank für die schnelle Antwort(en)
Würde es funktionieren,wenn ich mein jetzgies Win 7 auf Win 10 updaten würde und dann das OSX Yosemite auf El Captain (so müsste ich nicht die ganze Win Partition Platt machen)?

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Einige haben hier Probleme mit dem Update auf El Capitan. Sie können aus noch unbekannten Gründen nach dem Update nicht mehr auf die BootCamp-Partition zugreifen. Bis zur Klärung würde ich auf ein Upgrade verzichten.

Auf Windows 10 kannst du dennoch upgraden.

froyo52

Schmalzprinz
Würde tatsächlich noch mit El Capitan warten. Meine Bootcamp-Partition mit Windows 10 ist unter OS X 10.11 nicht mehr erreichbar. Warte auf einen Fix

online.star

Erdapfel
Ok vielen Dank...dann werde ich mich noch ein wenig gedulden...heißt aber wahrs auch das ich OSX nochmal komplett runterlsden muss oder (also bezüglich fix) oder wird das so nachgereicht?