[h=2][/h]
Guten Morgen!
Mein MBP 1,1 (10.6.8, 64GB Samsung SSD) surrt im laufenden Betrieb. Es hoert sich an wie das statischen Rauschen bei einer Tonaufnahme mit sehr kurzen Intervallen von Tonstoessen (Rattern nur viel schneller). Hinzu kommt ein unregelmaessiger hoher, monotoner Ton, aehnlich dem des frueheren Testbildes im Fernsehen.
Lokalisiert sind diese Toene auf der linken Haelfte der Oberseite des Books.
O.g. tritt nach ca. 10 Minuten nach Bootup auf.
Wenn das Pro im Akkubetrieb laeuft, reicht ein kleiner Stoss mit dem Finger auf die linke Seite und es geht aus. Trotz voller Ladung zeigt die LED-Anzeige am Akku dann diesen als leer an. Wenn ich das OS hochfahre, wird dies von der "Battery Status"-Anzeige bestaetigt: leer.
Bislang habe ich folgendes gemacht:
- SMC-Reset
- plist fuers PowerManagement geloescht
- caches geloescht
- AHT: alles in Ordnung
- SafeBoot
- Betrieb ohne Akku: Toene bleiben
- anderen Akku
- anderes Netzteil
- System neu aufgespielt
- relevante Konnektoren im Inneren ueberprueft
- Luefter abwechselnd physisch getrennt
Alles ohne Erfolg!
Ich nehme an, dass irgendwas mit dem I/O-Board nicht stimmt. Bevor ich dies austausche und 100 Euro umsonst ausgebe, wollte ich eure Meinung wissen?
Vielleicht hatte jemand ja aehnliche Probleme.
Danke!
Mein MBP 1,1 (10.6.8, 64GB Samsung SSD) surrt im laufenden Betrieb. Es hoert sich an wie das statischen Rauschen bei einer Tonaufnahme mit sehr kurzen Intervallen von Tonstoessen (Rattern nur viel schneller). Hinzu kommt ein unregelmaessiger hoher, monotoner Ton, aehnlich dem des frueheren Testbildes im Fernsehen.
Lokalisiert sind diese Toene auf der linken Haelfte der Oberseite des Books.
O.g. tritt nach ca. 10 Minuten nach Bootup auf.
Wenn das Pro im Akkubetrieb laeuft, reicht ein kleiner Stoss mit dem Finger auf die linke Seite und es geht aus. Trotz voller Ladung zeigt die LED-Anzeige am Akku dann diesen als leer an. Wenn ich das OS hochfahre, wird dies von der "Battery Status"-Anzeige bestaetigt: leer.
Bislang habe ich folgendes gemacht:
- SMC-Reset
- plist fuers PowerManagement geloescht
- caches geloescht
- AHT: alles in Ordnung
- SafeBoot
- Betrieb ohne Akku: Toene bleiben
- anderen Akku
- anderes Netzteil
- System neu aufgespielt
- relevante Konnektoren im Inneren ueberprueft
- Luefter abwechselnd physisch getrennt
Alles ohne Erfolg!
Ich nehme an, dass irgendwas mit dem I/O-Board nicht stimmt. Bevor ich dies austausche und 100 Euro umsonst ausgebe, wollte ich eure Meinung wissen?
Vielleicht hatte jemand ja aehnliche Probleme.
Danke!