- Registriert
- 23.04.09
- Beiträge
- 44
Hallo zusammen,
ich habe ein neues MacBook Pro Retina und stolpere über ein Problem:
In unserem Unternehmen können wir mittels des Citrix Receivers von einem privaten Endgerät auf die Terminalserver der Firma zugreifen um z.B. von zuhause aus arbeiten zu können.
Mit all meinen Macs war das vorher auch kein Problem. Beim MBP Retina jedoch lässt sich jedoch der Terminalserver via Citrix Receiver nicht mehr starten.
Nun ergaben diverse Prüfungen, dass es offensichtlich ein Problem im Zusammenspiel mit der Retina-Auflösung geben könnte. Zumindest sind wohl weitere Anwender hiervon betroffen. Der HelpDesk lehnt sich jedoch zurück, da Apple-Geräte nicht offiziell supported werden.
Frage: Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und/ oder einen Tipp wie man den Citrix Receiver auf dem MBP Retina zum Laufen bringen kann?
Installiert ist übrigens OS X 10.11. Auf einem nahezu identisch konfiguriertem iMac bestehen hingegen keine Probleme.
ich habe ein neues MacBook Pro Retina und stolpere über ein Problem:
In unserem Unternehmen können wir mittels des Citrix Receivers von einem privaten Endgerät auf die Terminalserver der Firma zugreifen um z.B. von zuhause aus arbeiten zu können.
Mit all meinen Macs war das vorher auch kein Problem. Beim MBP Retina jedoch lässt sich jedoch der Terminalserver via Citrix Receiver nicht mehr starten.
Nun ergaben diverse Prüfungen, dass es offensichtlich ein Problem im Zusammenspiel mit der Retina-Auflösung geben könnte. Zumindest sind wohl weitere Anwender hiervon betroffen. Der HelpDesk lehnt sich jedoch zurück, da Apple-Geräte nicht offiziell supported werden.
Frage: Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und/ oder einen Tipp wie man den Citrix Receiver auf dem MBP Retina zum Laufen bringen kann?
Installiert ist übrigens OS X 10.11. Auf einem nahezu identisch konfiguriertem iMac bestehen hingegen keine Probleme.