• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme mit MBP an externem Monitor (Philips LCD TV)

Bretzinho

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem neuen 13" MBP ein echt nerviges Problem.
Ich schließe es oft per MiniDisplayPort zu HDMI Kabel an meinen LCD TV an, um Filme zu gucken.
Erst läuft der Film vollkommen normal, bis dann auf einmal das Bild für einen kurzen Moment grün wird.
Danach schaltet er wieder um und der Film läuft weiter, jedoch in einem grün/blau Stich.
Also jedes Mal Kabel raus und wieder rein...dann gehts wieder.
Das Ganze wird (wie man sich denken kann:p) ziemlich stressig, wenn man einfach gemütlich nen Film sehen will.

Manchmal passiert es nach 5min und hin und wieder auch erst nach 1 Stunde.

Ich verwende ein 3m Adapterkabel von Dr.Bott (MiniDisplayPort --> HDMI).
Getestet habe ich nahezu alle Auflösungen...1080p,1080i,720p...

Weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch probieren soll.
Ich hoffe mir kann dabei irgendjemand helfen:)

Danke schonmal im voraus

Anbei ein Bild, damit ihr mal seht was ich meine;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du wirst wohl einen neuen Adapter ausprobieren müssen. Die Dr. Bott Kabel sollen auch nicht so gut sein.
Natürlich kann es auch an dem TV liegen, probieren geht über studieren.

Meine Empfehlung: statt ein MDP auf HDMIkabel immer einen normalen Adapter + normales HDMIkabel benutzen.

Bretzinho

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort, hast du denn mit dem Adapter aus dem Link schon Erfahrung?
Will eigentlich ungern wieder was kaufen und es funktioniert dann doch nicht...mein Kabel hat ja auch schon 29 gekostet^^

breze28

Altgelds Küchenapfel
Bei dem Adapter bin ich zu 100% sicher, dass er funktioniert, weil selber in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:

Bretzinho

Erdapfel
Das wollte ich hören, dann greife ich nicht wieder komplett ins dunkle:D

Shorty2k8

Golden Delicious
Also ich habe am neuen 13er nen Displayadapter auf dvi von apple und ein kabel von Amazon DVI-HDMI und mein 42 Zoll reagiert erst garnicht... wodran kann das liegen?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Schon manuell den Eingang im TV gewählt? Bringt ein Neustart des Macs (während es am TV hängt) etwas?

Bretzinho

Erdapfel
Ok ich kann so viel sagen...neues Kabel ist da. Habs natürlich direkt ausprobiert, aber es tritt exakt das gleiche Problem auf!
Hatte echt gehofft, das hätte sich mal erledigt. Kann es doch daran liegen, dass der Rechner mit meinem TV nicht so zurecht kommt?