• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Mail und iCloud

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo zusammen!

Ich hab mich heute endlich mal dazu entschieden, von Thunderbird auf Mail zu switchen. Will einfach von iCloud profitieren und so kann ich auf meinen Apple Geträten alles schön synchron halten.

Auf meinem iMac habe ich nun Mail eingerichtet. Nun meine Frage:

Wie ist es auf dem MacBook? Woher weiss er, dass es sich um den gleichen "Mail-Account" handelt? Denn bei Mail gibt es ja gar keine iCloud Einstellungen. Oder muss man am Anfang, wenn man bei Mail ein Profil einrichtet, gar nicht seine E-Mail Adresse angeben, sondern die für iCloud?

Wenn ich jetzt auf dem iPhone auf Mail gehe, dann läd er, sagt aber immer "E-Mails konnten nicht empfangen werden - Der Benutzername oder das Kennwort für "iCloud" ist nicht korrekt." Ich habe aber 100%ig das richtige Passwort eingegeben. Hab auf meinem iPhone sogar den iCloud Account gelöscht und ihn nochmal eingerichtet, klappt aber trotzdem nicht.

Und noch eine Frage zu dem Mailproblem. Wenn ich auf meinem iPhone in die Einstellungen gehe, kann ich ja auf Mail gehen und dann einen neue Account einrichten. Muss ich jetzt den iCloud Account verwenden, oder einen E-Mail Account einrichten? Irgendwie finde ich das alles ein bisschen verwirrend. Denn wenn ich auf das Mail App gehe, fragt er ja gar nie nacht einem Account, da läd er einfach und bringt das Problem, das ich oben erwähnt habe.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Joe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Ich habe aber 100%ig das richtige Passwort eingegeben. Hab auf meinem iPhone sogar den iCloud Account gelöscht und ihn nochmal eingerichtet, klappt aber trotzdem nicht.

Hab dasselbe auf dem MBP. Anscheinend spinnt da iCloud immer noch rum...