• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Mail Programm

Flutterby

Erdapfel
Registriert
28.04.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal hier und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich bin auch recht neuer Mac-User und sicher kein Computer-Profi. Bitte deshalb um Verständnis.

Ich benutze Mail auf meinem Mac Book Pro (OS X Version 10.8.2).

Folgendes Problem:

1. Ich kann Mail nur unter "sofort beenden" schließen. Anders lässt sich das Programm nicht beenden. Was kann ich dagegen tun?

2. Ich habe meine E-Mail Adresse unter yahoo.de. Die Umleitung auf Mail hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich unter yahoo.de noch drei weitere E-Mail Adressen die ich ebenso auf Mail umleiten möchte. Leider akzeptiert Mail das nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Anmeldung beim Yahoo! IMAP-Server „imap.mail.yahoo.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

Die Informationen sind allerdings richtig.
Ich habe dann mal zum Test eine gmail.com erstellt, das funktionierte einwandfrei. Woran kann es liegen, dass eine zweite bzw. dritte Yahoo Adresse nicht angenommen wird??

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß Flutterby
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Zu 1. Was passiert denn, wenn du normal über das Menü oder über cmd-q beenden willst? Gar nichts? Eine Fehlermeldung?
Steht irgendwas zu diesem Zeitpunkt in der Konsole (/Programme/Dienstprogramme/Konsole, auf "Alle Meldungen" stellen)?