• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Mail Klienten und Gmail-Konto...?!

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hallo Leute,

seit heute habe ich (mal wieder) ein Problem.

Ich habe mir vor zwei Tagen "Sparrow" für stolze 8,99€ aus dem App-Store geholt. Hatte von einer Google-Übernahme des Dienstes gelesen und den besten Gmail-Support. Dass die App aber vermutlich nicht weiterentwickelt wird, habe ich erst heute gelesen. Ist aber auch nicht das Problem.

Programm: In Sparrow habe ich meine drei Gmail-Accounts problemlos angemeldet. Alles funktionierte einwandfrei bis heute morgen. Ich öffnete Sparrow und das Programm wollte meine Login-Daten. Hä? Waren doch alle schon eingetragen. Egal, nochmal eingegeben und dann das: geht nicht. Er sagt mir Passwort und/oder Mail-Adresse sind falsch. Sind aber 100% richtig eingetragen. Sehr komisch. Der Apple-eigene Mail Klient ist nach wie vor in meinen Gmail-Konten eingeloggt.

Eben mal die Trial-Version von Postbox runtergeladen. Gleiches Problem, er will sich einfach nicht mit meinen Gmail-Accounts verbinden.

Woran kann es urplötzlich liegen, dass eMail Klienten (zumindest Sparrow und Postbox) sich nicht mit meinen Account verbinden und Apple's hauseigener Klient keine Faxen macht?

Und bitte keine Antworten ala "dann benutz' eben Mail von Apple". ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du vielleicht die zweistufige Anmeldung aktiviert und brauchst für die Anwendung ein weiteres (im Browser auf der Gmail-Seite festgelegtes) Passwort?
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hey,

habe das Problem gelöst. Zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe aber immerhin...

Anscheinend waren meine Passwörter, die ich manuell eingegeben habe, falsch. Was eigentlich nicht sein kann. Denn eine der drei eMail-Adressen habe ich mir vorgestern angelegt und mir das Passwort auf einen Zettel geschrieben.

Selbst die Anmeldung mit der neuen Mail-Adresse, bei der ich das Passwort auf'm Zettel gehabt habe, ging nicht.

Also: einfach alle Passwörter mithilfe der ganzen Fragen zurückgesetzt.

@ Snoopy

Die zweistufige Anmeldung war nicht aktiviert. Wie gesagt, vor zwei Tagen ging's ja auch noch. Keine Ahnung was in der Zwischenzeit passiert ist. Entweder jmd. hat mich gehackt und meine Passwörter herausgefunden (wieso und wer sollte das gewesen sein?! ergo auszuschließen) oder ich habe die passwörter nicht mehr im Kopf gehabt. Sieht ja danach aus obwohl das auch nicht sein kann. Habe mein Passwort desöfteren manuell auf'm iPhone usw. eingetragen. Kann also gar nicht sein, dass das falsch gewesen sein soll.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Da das Thema nicht sonderlich viel mit OSX zu tun hat, habe ich es nach Mailprogramme verschoben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
(…) oder ich habe die passwörter nicht mehr im Kopf gehabt. Sieht ja danach aus obwohl das auch nicht sein kann. Habe mein Passwort desöfteren manuell auf'm iPhone usw. eingetragen. Kann also gar nicht sein, dass das falsch gewesen sein soll.
Es macht die Problemlösung natürlich nicht einfacher, wenn du dir von vorneherein sicher bist, dass alle Möglichkeiten bei dir gar nicht zutreffen können. Deine Schilderung klingt so, als ob du an irgendeiner Stelle einen Schreibfehler gemacht hast, als du das Passwort aufgeschrieben hast und dich deswegen nicht einloggen konntest. Vielleicht auch ein falsches Sonderzeichen oder eine andere Zahl aufgeschrieben. Aber das kann man jetzt im Nachhinein nicht mehr nachverfolgen. Um solche Missgeschicke in Zukunft auszuschließen, schau doch mal, ob nicht 1Password vielleicht etwas für dich wäre.