• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Mail App und Exchange Konten

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hallo Leute,
ich benutze zwei verschieden Exchange Konten und einen GMX Account und würde diese gerne alle mit der Mail App verwalten lassen. Mein Problem ist, das ich in dem jeweiligen Exchange Konto, keine neuen Ordner für die Mailablagen erstellen kann. Vorhandene kann ich selbstverständlich nutzen und auch neue Unterordner anlegen, aber keine Hauptordner. Woran kann das liegen, oder übersehe ich da nur etwas? Weil ich diese Funktion aber beruflich unbedingt benötige, arbeite ich nun mit Outlook. Dort ist das erstellen der Ordner kein Problem, aber Outlook arbeitet ja nicht mit dem Notification Center zusammen und das würde ich gerne auch nutzen.
Kann mir jemand helfen? Und letzte Frage, kann man die Intervallabfrage des Postfach für GMX seperat einstellen?
Danke Andreas
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
1) Kannst du einen Unterordner erstellen und dann dann so verschieben, dass es ein Hauptordner ist?
2) Du kannst das Intervall nur für alle Accounts übergreifend einstellen, sofern ich mich nicht irre.
3) Die Applikation Hiss erlaubt dir, dass GROWL Benachrichtigungen im Notification center angezeigt werden.

Hier kannst du nachlesen, wie du GROWL für Outlook aktivierst, wenn es noch nicht funktioniert:
http://mattgemmell.com/2010/11/03/using-growl-with-microsoft-outlook-2011-mac/

Hiss findest du hier:
http://collect3.com.au/hiss/
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
hi und danke für deine mühe,
1) nein, unterordner lässt sich in jeden hauptordner verschieben, um wieder ein unterordner zu werden, kann aber nicht selbst ein hauptordner werden
2) ja, so habe ich es leider auch in erinnerung
3) danke, das werde ich mir mal anschauen
gibt es denn hier wirklich niemanden, der auch exchange konten verwaltet und nicht dieses problem hat, mir würde ja schon reichen, wenn mir jemand sagt "bei mir geht es aber" dann weis ich wenigstens, das ich nur die richtige einstellung noch nicht gefunden habe