• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Mail.app nach Update auf 10.8.5

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach dem Update auf 10.8.5 läuft Mail.app nicht mehr ganz rund. Augenscheinlich fehlerfrei, aber es "ruckelt" hier und da beim Scrollen. Ebenso kann ich, zumindest in Zusammenhang mit iCloud, deutlich längere "Ladezeiten" erkennen, vor allem beim Versenden einer neuen Mail, oder beim "Nachladen" von Mails, die bereits auf dem Server liegen.

Hat das noch jemand bemerkt? Eventuell auch ein Problem mit iCloud?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Zusammen mit der iCloud kann ich es nicht testen, aber mit Google läuft alles rund.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe das eben noch mal getestet, Google läuft wunderbar, bei iCloud schwankt es. Mal dauert das Versenden einer Mail ewig, mal geht es annehmbar flott.

Das merkwürdige "Ruckeln" der Mail.app bleibt aber, zum Beispiel der "Bounce" am Ende der Liste, oder auch das Einblenden der Ordnerliste laufen nicht astrein flüssig wie zuvor ab. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

;)

Abgesehen davon ist mein Hauptproblem vermutlich die schwankende Geschwindigkeit der iCloud-Server.

Vielleicht habe ich diesen Thread hier ein wenig vorschnell eröffnet. Aber das mit dem sehr langsamen Versenden von Mails geht bei mir jetzt fast eine Woche so. Bis zu dem Test eben. Komisch.