• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Probleme mit Magic Mouse

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
90
Hallo zusammen
eigentlich wollte ich nur noch Apple Dinge benutzen, gebe jetzt aber auf, was die Magic Mouse betrifft. Bin ich nur alleine mit meiner Meinung oder ist die Bedienung irgendwie sehr frimmelig? Ich bekomme es oft nicht hin, auf eine bestimmte Stelle zu klicken, weil der Mauszeiger dann einfach springt. Nach gut einem Jahr gebe ich entnervt auf, weil es mich immer öfter stresst.
Bin ich einfach nur zu doof, oder ist das ein bekanntes Problem;) ?
Werde jetzt wohl zu einer hübschen Maus von Logitec greifen.... Falls jmd Interesse an einer Magic Mouse hat, kann er/sie sich gern bei mir melden ;)

Gruss
Spooky
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.330
Weder mit der Magic Mouse 1 (mit Batterien) noch mit der Magic Mouse 2 (Akku) hatte ich bisher solche Probleme.

Ich nutze nach Möglichkeit matte Mousepads. Sprich, ich könnte mir vorstellen, dass die Maus Probleme macht, wenn der Untergrund zu stark spiegelt.

Abgesehen davon hatten einige Leute Probleme mit der MM1, dass sie manchmal gar nicht reagiert hat. Das lag z.T. daran, dass die Batterien nicht gut im Fach saßen und die Verbindung verloren haben. Das ließ sich dann mit einem kleinen Stück Pappe (um mehr Druck/ strammeren Sitz zu erzielen) umgehen.
 

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
90
dass sie garnicht reagiert, das Problem habe ich nicht. Dass der Untergrund nicht passt , das kann durchaus sein. Ich benutze seit jahren schon keine Mauspads mehr.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.237
Keine Mausoads nutzen kann je nach Unterlage aber auch Probleme verursachen.

Die MM ist gewöhnungsbedürftig - aber eigentlich schon auch präzise und ausreichend für die meisten Anwendungen. Hier teilt sie sich aber auch den Platz auf dem Schreibtisch mit einer logi MX Master 3.
 

CrissCross

Allington Pepping
Registriert
14.06.13
Beiträge
195
Ich habe auch einige Jahre eine MagicMouse (mit Batteriefach) benutzt und war damit nie recht zufrieden. Seit ich viel im Homeoffice arbeite und mit auch einen Dell Laptop bedienen muss, bin ich (der "Mehrgerätefähigkeit" wegen) auf die MX Master 3S Mac (in Kombi mit einer MX Keys) umgestiegen und seither sehr zufrieden. Möchte nix mehr anderes haben.
Die alte MagicMouse wird nach wie vor von meiner Frau benutzt. Wenn ich mal dran sitze finde die Bedienung insgesamt grauenhaft und es "fühlt sich nicht gut"... auch die Verbindung verliert sie manchmal um sie kurz danach wieder aufzubauen. Mich würde es bei der Arbeit einfach nerven.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.768
ich hatte eine Phase lang mit der MM Probleme, was weniger am Untergrund lag, sondern an irgendeinem Verschlucken am Bluetooth. Es hatte früher eine Bluetooth-Reset-Funktion, seitdem war das gelöst. Allerdings kann es in der Tat wie bei fast allen optischen Mäusen an der Unterlage liegen. Das kann strukturierter Untergrund sein, komplett transparenter (Glas) oder in der Farbe eines potentiellen Lasers liegende Untergrundfarbe sein. Es gibt Melanin-beschichtete weiße Schreibtische und die Kollegen staunen regelmäßig, wenn nicht mehr bedienbare KVM-Arbeitsplätze wieder bedienbar werden, weil man die Maus an irgendeinem Platz nur ein Stückchen schiebt (die Optik erkennt in Schleife Bewegung und blockiert dann sich selbst und die KVM-Technik).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.768
Ich glaube, das „gewöhnungsbedürftig“ ist mein Problem 😕 Das „dran gewöhnen“ funktioniert bei mir einfach nicht.
das ist schade, weil Du sie ja schon gekauft hast, aber natürlich ist kein Mensch wie der andere und die Eingabegeräte müssen zu einem und der eigenen Ergonomie und Physiognomie passen. Von daher probiere einfach was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR