• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit MacBook 3.1

windowsboy

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
2
Hallo bin seit ungefähr einem Halben Jahr stolzer Besitzer eines MacBooks 3.1 Late 2007.

Das Gerät habe ich Defekt bei Ebay mit folgenden Mängeln gekauft:

Brüche an den Rändern
Display geht bei gewissen Positionen aus.
DVD RW Ließt gewisse DVDs nicht.

Das Displayproblem wurde durch die Beschaffung eines neuen Inverter Stromkabels gefixt. 2h Arbeit für mich und einen Klassenkameraden.

Das DVD Laufwerk hat eine seltsame Macke es ließt nur DVDs auf die es "Lust" hat.

CDs werden alle auch sehr stark Verkratzte ohne Probleme gelesen.

DVDs: Frisch Gebrannte Windows 7 Setup DVD wird nicht gelesen.
DVDs: Fuck Yu Göthe 2 Orginal mit Kopierschutz wird gelesen.
Snow Leopard DVD: Nix
iWorks 09 Orginal wird gelesen.

So jetzt das größte Problem, mein Ladegerät funktioniert teilweise allerdings sehr oft keine LED leuchtet und Status:

Akku wird nicht geladen.
Stromversorgung: Netzteil

Was meint ihr Dazu.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
179
Ich würde einfach mal sagen, dass der Akku hinüber ist. Wenn keine LED leuchtet und dieser Status angezeigt wird, ist das meist (leider) der Fall. Kannst denn vielleicht noch ein anderes Netzteil testen? Wenn nicht frage doch mal dem Händler, wo du das MacBook gekauft hast, ob dieser Mangel schon vorher bestand und er es nicht gesagt hat.
 

windowsboy

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
2
War ein Privatkauf der von dem ich das Macbook habe hatte noch weniger Ahnung. Musste das Gerät auch Neuaufsetzen das er es nicht hinbekommen hatte, und das MB versäucht war.