• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Kontakten in OSX 11.2 Big Sur

smartmove69

Golden Delicious
Registriert
07.02.21
Beiträge
8
Hallo zusammen,
hat mittlerweile jemand eine gute Lösung gefunden, wie man die Dopplung von Kontakten und Kontaktgruppen nach einem Upgrade auf BigSur beheben kann?
Freue mich über input.
LG, Frank
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.526
Hallo!

Dopplungen sind bei mir nicht vorhanden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Hab ich auch nicht.

Synchronisierst Du die Kontakte per iCloud? Dann mal abmelden und neu anmelden.
 

smartmove69

Golden Delicious
Registriert
07.02.21
Beiträge
8
Hmmmm.... ok, probiere ich mal aus. Ja, wir haben ein paar iMacs, einen Mac Pro, ein iPhone und ein iPad, die sich alle synchronisieren über die Cloud. Sowohl den Kalender als auch die Kontakte. Und bisher hat das immer blendend funktioniert.
 

smartmove69

Golden Delicious
Registriert
07.02.21
Beiträge
8
Hallo zusammen,
also... das abmelden bei der Cloud und das anschliessende wieder anmelden hat nichts gebracht. Alle Einträge sind wieder doppelt da, teilweise sogar 4-fach. Please help!!! ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
das abmelden bei der Cloud und das anschliessende wieder anmelden
hast Du denn nach dem Abmelden von der iCloud an dem Mac die Kontakte, die noch lokal liegen entfernt, damit eine saubere Synchronisation seitens der Cloud passieren kann?
 

smartmove69

Golden Delicious
Registriert
07.02.21
Beiträge
8
Ich hatte nach dem Abmelden aus der Cloud keine Kontakte mehr auf dem Rechner, war also alles sauber. Aber auf den anderen Rechnern in der Cloud liegen die Kontakte ja auch doppelt, von daher ist es ja kein Wunder, dass sie jetzt auch bei mir wieder alle doppelt zurück sind :(
Nervt voll...
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
säubern ist nur auf der icloud webseite möglich