• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Klingeltönen

Algaliarept

Granny Smith
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit selbsterstellten Klingeltönen auf meinem iPhone 4S (iOS 7). An sich funktionieren die Töne alle - Zumindest in Hinblick auf die Funktion: Ich kann die Töne aufs iPhone laden und wenn ich z.B. einem Kontakt einen Tön zuweise, wird der gespielt, wenn ein Anruf/eine SMS ankommt.
Das Problem ist nur, das die Töne unterschiedlich Laut sind, je nachdem ob ich sie als Anruf- oder als SMS-Ton benutze. Die SMS-Töne sind jedes mal etwa Doppelt so laut, wie die Anruf-Töne, selbst wenn ich bei beidem den selben Ton (und ebenso wenn ich einen Standart-Ton) nehme...
Derzeit hab ich als Notlösung für SMS eine zweite Datei genommen, bei ich die Lautstärke am PC manuell runtergedreht habe - Aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein...

Ein weiteres Problem betrifft die Hinweistöne beim Kalender: Diese werden überhaupt nicht abgespielt. Es wird mir zwar im Sperrbildschirm angezeigt, das ich einen Termin habe, aber das Handy macht sich weder mit Vibration, noch mit einem Ton bemerkbar - Das Problem tritt allerdings nur mit selbsterstellten Klingeltönen auf, mit den iPhone-eigenen Tönen klappt alles wunderbar.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Die beiden Probleme treten übrigens erst seit dem Update auf iOS 7 auf, vorher ging alles wunderbar. Ich habe also die Hoffnung, dass das vielleicht mit einem Patch behoben wird, wenn es so keine Lösung gibt.