• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Kalenderumstellung von Outlook/IPhone zu Google/IPhone

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo zusammen.
Brauche mal einen Rat.

Wie schaffe ich den Umzug zum Google Kalender am reibungslosesten:

JETZT: benutze mehrere Kalender (4) in Outlook 2007 (auf Desktop-PC) und synchronisiere diese problemlos zwischen IPhone/Outlook hin und her.
Da ich ab nun mit einem weiteren Notebook/Outlook syncen muss/möchte und zusätzlich einen Kalender mit einem Mitarbeiter teilen möchte, würde ich gerne zu Google Kalender (quasi als zentralem Kalender) wechseln.
IDEE:
- einmal alle bestehenden Termine/Kalender vom "PC-1" irgendwie in den Google Kalender übertragen. (eigentlich geht ja nur der Hauptkalender von Outlook zu Google, wie bekomme ich die anderen Kalender in Google rein??)
- IPhone nur noch mit/über den Google Kalender syncen
- auf PC-1 und PC-2 das Outlook mittels SyncTool von Google mit dem Google Kalender syncen

Auf die verschiedenen Kalender könnte ich schweren Herzens noch verzichten.
Könnte dann leider die einzelnen Kalender nicht mehr zeitweise ausblenden :(, unterschiedliche Farben zur Unterscheidung/Kategorie brauche ich aber schon.
Das der Google Kalender mehrere Kalender unterstützt hilft mir wahrscheinlich ja nur auf dem IPhone weiter. Dort würden die wahrscheinlich angezeigt/synchronisiert.
Auf den PC's/Outlook würde aber ja immer nur der Hauptkalender synchronisiert.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die bestehenden Outlook Kalender in den Google Kalender bekomme und nach der Umstellung die Synchronisierung mit den Outlooks klappt?
Hoffe ich habe nicht irgendwo einen Denkfehler.

Danke.
 

Mitglied 115348

Gast
Habe es mit Hilfe mehrerer Anleitungen geschafft, fast...

Die Kalender aus Outlook exportiert, in die angelegten verschiedenen Google Kalender importiert, auf PC-1 im Outlook jeden Kalender als Inet-Kalender verknüpft.
Auf dem IPhone die alten Kalender entfernt und auf Google Kalender umgestellt.

Läuft. Synchronisiert in beide Richtungen. Fast, wie gesagt.

Obwohl auf beiden PC's Win7Pro und Outlook 2007 läuft, kann ich auf PC-2 die Inet-Kalender nicht eintragen bzw. Outlook akzeptiert die Adressen mit einer Fehlermeldung nicht... Sehr seltsam.

Irgendjemand eine Idee vielleicht ??
 

Mitglied 115348

Gast
Und letztlich geht es doch.
Man muss nur lange genug herum probieren...