• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit J.Query

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hallo Leute,

also ich habe da ein Problem wo die Lösung bestimmt Easy ist aber ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht mehr. Folgendes:

Ich habe in meine Website eine Bilder-Slide Show eingebaut welche mit J.Query läuft. Desweiteren habe ich einen Produktslider welcher auch mit Jquery läuft. Die Bilder Show greift auf /js/jquery-1.4.3.min.js zu, der Produktslider auf /js/jquery-1.2.6.min.js zu sobald ich beide laufen habe geht der Produktslider nicht mehr. Wenn ich das Script der Bildershow "rausnehme" geht mein Produktslider.

Wie kann ich beide zusammen bringen damit beides geht ?

Hoffe Ihr kennt mir helfen.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Geht der Slider denn nicht über die neuere Version? Wenn du nämlich die neue mit der alten Version überschreibst, ist es ja logisch dass nur noch Funktionen der alten Version laufen.
Wenn dies der Fall ist brauchst du die alte Version nicht einzubinden.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Ja dachte ich auch aber sobald ich die "alte" Version rausnehme läuft der Produktslider nicht mehr. Deshalb bin ich ja einwenig Ratlos.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Versuch mal eine andere Reihenfolge beim Einbinden
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Es kann natürlich sein, dass Du auf ein altes Plugin gestossen bist das nicht kompatibel ist mit den neueren jQuery-Versionen.
Du kannst aber auch einfach folgendes versuchen: Nutzte statt einer Version auf Deinem Server einfach die aktuelle z.B. von Google (http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.1/jquery.min.js).
Die Einbinden und dann Deine Plugins einfügen. Um die dann bei einem eventuellen Fehler auch helfen zu können wären auch die Fehler der Javascript-Konsole nicht schlecht.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Also habe reinfolge geändert ging nicht und auch die neuste Version hat nicht geklappt. Hatte dannl die Funktionen aus der alten in die Neue übernommen (Quasi alles in eine js) und dies ging auch nicht. Zum Spass :) dachte ich mir versuche es doch mal anders herum also Funktionen aus der neuen Version in die alte hinzugefügt und siehe da dies ging. Komisch aber nun funktioniert es.

Danke euch trotzdem für eure Anregungen. :innocent:
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Also umgekehrt. Mhmm.. Seltsam dass die da Funktionen rausgenommen haben.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Zu geil jetzt dachte ich alles geht nun geht meine "Images Zoom" Ansicht nicht mehr. Oh man...
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Also habe lange versucht und find Inch die Lightbox geht nicht sie kommt bis zum Ladebalken....aber dann ist Schluss er lädt und lädt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Bilder Show greift auf /js/jquery-1.4.3.min.js zu, der Produktslider auf /js/jquery-1.2.6.min.js zu sobald ich beide laufen habe geht der Produktslider nicht mehr.
Ganz schlechte Idee, zweimal JQuery in zwei verschiedenen Versionen einzubinden. Probleme sind da vorprogrammiert. Am Besten alles so programmieren, dass es mit der neuesten JQuery-Version läuft.

Genauso sollte man möglichst nicht mehrere JS-Frameworks (z.B. JQuery und MooTools) auf einer Seite einbinden. Das ist nicht nur eventuell problematisch, sondern verheitzt auch noch unnütz Ressourcen.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Okay das klingt ja nicht gut wie kann ich dies den am besten umsetzten ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) Grundlagen von DOM und JQuery lernen
2.) Scripte anpassen (ist vergleichsweise einfach)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jo. Und auch möglichst immer die JS Dateien auf demselben Server haben, falls mal einer down ist oder dieser nicht so schnell ist...