• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit iTunes

MyBigDreams

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zuerst mal hoffe ich, dass ich den Thread hier im richtigen Forum eröffne bzw. dass es nicht irgendwo schon einen ähnlichen gibt (wenn ja, tut's mir leid, ich hab mit der Suche nichts gefunden).

Ich habe vor einigen Tagen zum Geburtstag einen iPod Nano bekommen. Leider kann ich ihn nicht benutzen, denn iTunes bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen.

Zum einen bekomme ich beim Start sofort die Meldung "Verbunden mit Gracenote Media Database" und einen "Bearbeiten"-Ladebalken. Ich habe das jetzt schon eine halbe Stunde laufen lassen, doch es tut sich nichts. Nach einer Weile klicke ich dann einfach auf stoppen, aber ich schätze, dass ich nicht Sinn der Sache.

Darüber hinaus wird keine Musik importiert. Meines Wissens nach (das zugegebenermaßen auf diesem Gebiet etwas beschränkt ist) sollten die Audio-Dateien auf meinem PC automatisch in iTunes eingespielt werden, oder nicht? Jedenfalls klappt das nicht, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 31GB Musik manuell ordner- bzw. dateienweise einzuspielen. Was genau ist da schief gelaufen?

Und last but not least ein Problem, dass soweit ich sehen kann, ziemlich viele Nutzer haben: Ich kann keine Verbindung zum Store herstellen. Die Diagnose sagt mir jedes Mal, dass Netzwerk- und Internetverbindung in Ordnung sind, aber trotzdem keine sichere Verbindung zum Store hergestellt werden kann. Ich habe es schon mit Abschalten der Firewall versucht, leider ohne Erfolg. Möglicherweise liegt es daran, dass ich laut iTunes nicht Administrator bin (was nicht stimmt), andererseits weiß ich nicht, wie ich das Programm als Administrator ausführen kann (diese Option wird beim Rechtsklick nämlich nicht angezeigt).

Ich kopiere jetzt einfach mal die komplette Diagnose hier hin, vielleicht fällt ja jemanden was ein (für die Lösung zu nur einem meiner Probleme wäre ich schon dankbar):

Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 6001)
PACKARD BELL BV EasyNote_SJ82
iTunes 8.1.1.10
QuickTime 7.6
FairPlay 1.3.6
iPod Updater-Bibliothek 8.1d19
CD-Treiber 2.1.0.1
CD-Treiber DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.4.1.7
Apple Mobile Device Driver 1.40.0.0
Bonjour 1.0.6.2 (118.5)

iTunes-Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXX

Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-05-29 11:43:44.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

NVIDIA, NVIDIA GeForce 8600M GS


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Netzwerkverbindungstests ****

Info über Netzwerkadapter

Adaptername: {BD05BB37-F1E0-4943-A203-B73953A24739}
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
IP-Adresse: 0.0.0.0
Teilnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 01:00:00 1970

Lease endet am: Thu Jan 01 01:00:00 1970

DNS-Server:

Adaptername: {B0B3834B-7DFC-4415-A245-CD58759E6591}
Beschreibung: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
IP-Adresse: 192.168.178.24
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: 192.168.178.1
Lease erhalten: Fri May 29 10:58:15 2009

Lease endet am: Mon Jun 08 10:58:15 2009

DNS-Server: 192.168.178.1
192.168.178.1

Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Angeschlossen: Ja
Mit dem Internet verbunden: Ja
Modem in Benutzung: Nein
LAN in Benutzung: Ja
Proxy in Benutzung: Ja
HTTP-Proxy: 169.229.50.11:80
Unterstützung für SSL 3.0: Aktiviert
Unterstützung für TLS 1.0: Aktiviert

Info über Firewall

Windows-Firewall ist deaktiviert.

Verbindung mit der Apple-Website ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Sichere Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).
Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).
iTunes hat noch nie erfolgreich eine Verbindung zum iTunes Store aufgebaut.



Viele Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.683
Ich fürchte, daß deine Problem ursächlich im verwendeten Betriebssystem (Windows Vista) und weniger in Deinem iPod begründet liegen.
Da Du hier in einem Mac/Apple-Forum gelandet bist, wäre es wahrscheinlich zielführender, Dich an ein Windows-Forum zu wenden.
 

MyBigDreams

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Hoppla! :oops: Irgendwas musste ja schiefgehen...

Ist es möglich, dass jemand den Thread verschiebt oder soll ich einen neuen aufmachen?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.198
Landplage meint damit,
das du dich an ein anderes Forum wenden solltest,
weil die meisten sich hier weniger mit Vista auskennen.
Versuch es doch mal bei Winfuture und Co,
die kennen sich mit Vista besser aus :)

Btw. schon mal deinstalliert, alles Reste sauber entfernt (CCleaner) und neu installiert?
Bei mir läuft des auf der Vistamaschine (fast) genauso gut wie auf dem Mac.
 

MyBigDreams

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Btw. schon mal deinstalliert, alles Reste sauber entfernt (CCleaner) und neu installiert?
Bei mir läuft des auf der Vistamaschine (fast) genauso gut wie auf dem Mac.

Jupp, alles schon gemacht.

Nun gut, werde ich woanders mein Glück versuchen. Trotzdem vielen Dank.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.597
Darüber hinaus wird keine Musik importiert. Meines Wissens nach (das zugegebenermaßen auf diesem Gebiet etwas beschränkt ist) sollten die Audio-Dateien auf meinem PC automatisch in iTunes eingespielt werden, oder nicht? Jedenfalls klappt das nicht, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 31GB Musik manuell ordner- bzw. dateienweise einzuspielen. Was genau ist da schief gelaufen?

Also auf jeden Fall, falls du noch mitliest, importiert iTunes keineswegs automatisch irgendwas oder durchsucht die Festplatte.
Du musst schon über das iTunes-Menü gehen und deinen Musik hinzufügen. Du kannst dabei aber mit einem Klick den kompletten Ordner auswählen. Falls du dort allerdings m3u-Dateien hast, wird die Musik, die darin erfasst ist, doppelt importiert.
Wenn du, wie viele Windowsbenutzer mit zuviel Zeit, deine Musik selbst besser verwalten willst, musst du vor dem Importieren die entsprechenden Einstellungen in iTunes vornehmen, sonst beschwerst du dich hinterher, daß du alles mehrfach auf der Platte hast.