• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme mit iTunes Gitterdarstellung

RicoDeJaneiro

Erdapfel
Hallo.

nachdem ich gerade mein aktuelles System von meinem MBP 13" (mid 2010) per TimeMachine auf meinen iMac 24" (mid 2007) migriert habe, bin ich in meinem iTunes über folgendes Problem gestossen.

Ich habe meine komplette iTunes Library auf einer externen HD gespeichert. Sie wurde auch sofort erkannt und alle Titel sind verfügbar

ABER

iTunes zeigt kein einziges Cover in der Gitterdarstellung an...
Liste funktioniert, Albenliste funktioniert, Cover Flow funktioniert. Nur eben die letzte Darstellungsart "Gitter" (mein Favourite) funktioniert eben nicht...

kann mir jemand helfen?

RicoDeJaneiro

Erdapfel
eine Neuinstallation von iTunes hat auch nix gebracht.
Bowtie findet die Cover übrigens auch nicht...

echt komisch.

auf dem MBP funktioniert alles perfekt.

hat niemand einen Tipp für mich?

desh

Luxemburger Triumph
Hallo Rico.

Fügst du Cover manuell hinzu (=wird in die Datei geschrieben) oder lädst du sie via Store herunter (=Cover landet in der Mediathek aber nicht in der MP3 Datei selbst)?
Wenn manuell: Lass dir doch mal eines der betreffenden Lieder im Finder anzeigen (rechte Maustaste, steht dann im Kontextmenü). Wird dort das Cover angezeigt?

Hast du nur die Musik oder auch die dazugehörige Mediathek migriert (d.h. hast du weiterhin die alten Track-Counts, Bewertungen)?

RicoDeJaneiro

Erdapfel
Hallo desh,

danke für den Hinweis.
Ich habe die Ursache für das Problem allerdings an anderer Stelle gefunden und behoben.
Ich hatte OS X nach der Migration noch nicht geupdatet... auf dem MBP lief schon 10.6.6 und auf dem iMac noch 10.6.3.
Nach dem Update auf 10.6.7 läuft jetzt alles wunderbar.

Danke trotzdem für die Hilfe!