• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Itunes 11

macvieh

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich habe ein altes macbook mit OSX 10.6.8 und itunes 11.
Jetzt versuche ich ein Backup von meinem alten iphone 6 auf mein iphone 6s zu bekommen.
Jedoch kommt bei itunes dann immer die Fehlermeldung, dass ich itunes 12 benötige, dieses wiederum
kann ich unter OSX 10.6.8 nicht installieren.

Wie bekomme ich jetzt das Backup auf das iphone 6S ?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Wenn ich das im Internet richtig verfolgt habe, garnicht. Ohne iTunes 12 wirst du kaum eine Chance haben.

doc_holleday

Signe Tillisch
Neues Backup vom 6er in der iCloud anlegen und dann dieses verwenden.

dimos

Golden Delicious
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe aber leider etwas anderes gemacht:
Ich habe ein Upgrade auf Mountain Lion gemacht, dann ging das Ipone 6s auch da ich einen neuere iTunes Version installieren konnte.
Allerdingst passiert seit dem folgendes. Das Macbook (Late2008 mit SSD und 16 GB RAM) ist extrem langsam. Surfen ist fast nicht möglich und die SSD erhitzt sich extrem (42 Grad laut TRIM enabler). Er ist auch sehr sehr laut.
Ich habe ein Backup vom 10.6.8. Wenn ich das aufspiele, das iPhone 6s in der cloud sichere und dann von da wiederherstelle, wird das funktionieren?
Vielen Dank
Dimos

doc_holleday

Signe Tillisch
Habe hier hin und wieder noch ein MacBook Pro 3,1 (also aus 2007) mit Core 2 Duo 2,4 GHz, 4 GB RAM und klassischer Festplatte in Betrieb und als läuft mit Mavericks (10.9.5) noch akzeptabel schnell.

Soll heißen, ich würde versuchen die schlechte Performance des MacBooks erst mal auf Seiten der Software ergründen (wobei es wahrscheinlich nie wieder so gut wird, wie mit Snow Leo).

Wenn du auf 10.6.8 zurück gehst, kannst du das iPhone natürlich trotzdem weiter betreiben, aber eben ohne die Anbindung an iTunes.

dimos

Golden Delicious
Danke dir doc_holleday für deine schnelle Antwort.
Ja ich würde am liebsten wieder zurück zu 10.6.8, allerdings brauche ich auch iTunes zum Synchronisieren....
Ich habe oben verstanden, dass wenn ich das Iphone über die Cloud wiederherstelle, kann ich das neue IPhone auch mit der alten iTunes Version nutzen? Aber wie ist das jetzt wo ich das iPhone schon eingerichtet habe?
Evtl. so:
- Backup für das Macbook nutzen und zurück zu 10.6.8
- iPhone 6s (das aber bereits eingerichtet ist!) in der cloud sichern
- iPhone löschen und über die cloud wiederherstellen
aber kann ich es dann noch mit iTunes 11 nutzen?
Im Moment ist Mavericks auf dem Mackbook aber das Problem mit Hitze, laut und langsam hat sich nicht geändert.
Danke sehr
Dimos

doc_holleday

Signe Tillisch
Denke nicht, dass du mit iTunes 11 noch irgendetwas am iPhone erreichen kannst. Oben ging es nur um die Fragestellung der Migration von einem iPhone zum nächsten und das Löß sich eben mittels iCloud-Backup erledigen.

Wie gesagt, ich würde erst mal auf die Suche gehen, was das MacBook für ein Problem hat. Mir erscheint das nämlich nicht ganz normal, was du da beschreibst.