• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit iPod Nano an Navi RNS MCD

demonofdirt

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread bereits in einem VW Transporter-Forum gepostet, wo mir jedoch niemand helfen konnte.
Ich habe vor einiger Zeit mein KFZ-Navi RNS MCD mit einem iPod-Adapter aus dem VW-Originalteileprogramm erweitert.
Seit anbeginn zickt die Navi-iPod-Kombi aber rum. Am iPod werden nicht alle Alben erkannt, nach ein paar abgespielten Songs bricht die Wiedergabe ab, im Display steht dann "SCAN MAG", nach ca. 3-5 Sec wird der ursprüngliche Titel weiter abgespielt oder der in der Playlist erste Song wird abgespielt.
Interessanterweise kann ich den iPod abklemmen, ausschalten und neu starten und er zeigt noch immer nur einen Teil der MP3s an. Verbinde ich das Ding mit iTunes, werden alle Titel angezeigt.

Den iPod habe ich bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und neu betankt, es brachte aber keine Abhilfe.
Der Nano müsste Generation 5 sein, ist der quadratische mit Display.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen?

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Aktuelle Software auf dem navi?

demonofdirt

Erdapfel
Keine Ahnung, im Zweifelsfall nein.
Sprechen wir von der Navi-DVD oder Radio-Firmware? Die DVD wird ca. drei Jahre alt sein. Habe den Transporter vor ca. einem halben Jahr gekauft und keine neue Navi-DVD gekauft.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Die Radio bzw. Navi Firmware.
Mit der Karten DVD hat das nix zu tun.

Ich würde den freundlichen mal um ein Update bitten.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Feedback ist immer Super! :)

Sollte ein Update wider erwarten keinen Erfolg bringen wäre es interessant zu wissen ob ein USB Stick funktioniert.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Adapter von VW diesen Anschluss mitbringt, wenn Teste das mal ;)

demonofdirt

Erdapfel
Nein, USB ist nicht.
Habe den iPod-Dock selbst montiert. Ist einfach ein Steuergerät, welches an das Navi gesteckt wird und auf der anderen Seite den breiten Apple-Stecker hat.