• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit iPod Dock

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

Heute ist mal mein NAchbar gekommen, und wir wollten Musik von seinem Touch an meiner Anlage hören.
Also haben wir den Touch in mein Apple Universal Dock gestellt, aber es kam keine Musik, und wir konnten den iPod auch nicht mit der Remote steuern, und dieser Lautstärkeregler hat sich ausgeblendet.
Dann haben wir hinten das Audiokabel rausgezogen, und der Regler ist wieder erschienen. Der iPod konnte dann wenigstens Musik durch die internen Lautsprecher spielen.
Sobald man das Kabel aber wieder einsteckt, ist das Problem wieder da.
Syncen geht.
Weis jemand eine Lösung? Oder soll ich das Dock tauschen lassen? Ich hab es erst vor 5 Tagen gekauft.

afgert
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Also ich hatte das Problem auch schon einmal - auch das mit dem Lautstärkebalken. Allerdings konnte ich dort manuell die Musik anmachen (am iPod), die Remote nicht für die Wiedergabe nutzen aber damit die Lautstärke regeln.

Am nächsten Tag ging es wieder - es könnte an einem Neustart des iPods liegen.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Neustart hab ich auch schon probiert - hilft nichts.
Kann man so ein Doch resetten?
Ich setzte dann heute Abend mal den iPod zurück und schaue mal.
Wenn das auch nicht hilft, tausche ich das Dock um.
Ich habe noch was beobachtet: Wenn an meine Anlage kein Sigmal kommt, und man dann etwas lauter dreht, hört man ein deutluches rauschen. Sobald ich aber den iPod ins Dock stelle ist dann das rauschen weg. Also scheimt es doch eime Verbindung zwischen iPod bzw. Dock und der Anlage zu geben.

Entschuldigung für die vielen vertipper: Hab den Text mit dem Touch geschrieben.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Noch was: ich kann mit der Remote nur steuern wenn ich hinten dasLautsprecherkabel rauszieh.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann isses wohl defekt.

Sobald ein iPhone/iPod im Dock steckt und das Klinkenkabel dran ist, verschwindet der Regler, weil dann der Line-Out aktiviert ist und die Regelung am Verstärker erfolgt.
Steuerung ist normalerweise immer möglich.

Oder meinst du die LS-Steuerung? Das geht dann natürlich nicht, wenn der LO aktiviert ist, aber der Rest der Funktionen sollte gehen.

MfG
MrFX
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Bei mir war es vorher so das der Lautstärkeregler noch da war, ubd ich mit der FB alles steuern konnte.