• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhoto - brauche dringend Hilfe :-(

ApfelBook

Pferdeapfel
Hallo Forum,

nachdem sich iPhoto beim öffnen ständig aufgehängt hat, wollte ich die iPhoto Datenbank reparieren bzw. neu anlegen.
Nun wird dieser Mediathek-reparieren-Vorgang aber nicht vollständig abgeschlossen. Bei 64% bleibt er wieder hängen.
Ich habe dann iPhoto beendet während diesem Vorgang und anschließend gleich nochmals versucht.
Und wieder das gleiche Spiel: Bei 64% geht es nicht mehr weiter.

Was kann ich tun?? Bzw. was noch viel wichtiger ist: Wie komme ich an meine Bilder ran?? Ich habe keine Sicherungskopie :(

Danke schonmal...

Apfelbook

C64

Kaiser Alexander
Repariere mal die Rechte und lösche die .plist von iPhoto...
(welche iPhoto Version ist es eigentlich und welche OS?)

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso hast du keine Sicherungskopie? Das ist doch mit Timemachine mehr als einfach.

So leid mir das tut, aber manchmal denke ich, dass Nutzer einfach Lehrgeld (z.B. in Form von Verlust der Fotos) zahlen müssen.

Ich sehe immer die Zettel an der Uni ... "Usb-Stick verloren, Hilfe meine Dissertation ist weg. Finderlohn 500 Euro"

dreistomat

Châtaigne du Léman
mein iphoto reißt z.b. kategorisch die hufe hoch, wenn es auf die filme meine taschenrutscherkamera stößt.
Hast du vielleicht so strange .avis in deiner mediathek?

apropos: du kannst dir einfach den inhalt deiner anzeigen lassen --> da sind deine foto-dateien ... (rechtsklick, content anzeigen)

ApfelBook

Pferdeapfel
Hey Leute,

danke es hat geklappt. Habe die Rechte repariert, .plist gelöscht, Mediathek neu anordnen lassen, und .avis entfernt.
Jetzt läufts wieder....

Danke!