• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhoto 9.1.2 ?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo
derzeit nutze ich noch iPhoto 8.1.2 und wollte eigentlich wechseln. Im Mac App Store finden sich aber vorwiegend nur negative Meldungen zu iPhoto 9. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und wollte hier nur mal um eure Meinung bitten.
Ist die Performance von iPhoto 9 wirklich so schlecht und stürzt das Programm permanent ab? Diese beiden Punkte häufen sich zumindest in den Rezensionen.
 
Ich habe iPhoto lange genutzt, frag jetzt bitte nicht bis zu welcher 9.x.x Version genau, weiß ich schlicht nicht. Es gab zwischenzeitlich mal Probleme mit dem Sync von Fotos zwischen iPhoto und iPhone / Pad, was von Apple aber sehr schnell per Update gefixt wurde.
Abstürze, einfrieren, schlechte Performance...konnte ich hier nie drüber klagen, es lief problemlos und war in der Handhabung wirklich gut.

Warum ich es nun nicht mehr nutze? Ich bin umgestiegen auf Aperture...einfach weil mir die Möglichkeiten zur Verwaltung und Bearbeitung von Bildern in iPhoto irgendwann nicht mehr reichten.

Gruß
 
Ich benutze für meine Schnappschußkamera das aktuelle iphoto unter Lion und habe keine Performanceprobleme oder Abstürze. Ansonsten schließe ich mich iFönler an, schau Dir mal alternativ Aperture oder Lightroom an, von beiden gibts 30 Tage Testversionen.