• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhoto 11: Fotos sind weg

Cassiopeja

Erdapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich habe ein seltsames Problem mit iPhoto 11:
Ich erstelle mir für die verschiedensten Ereignisse (Urlaub etc.) intelligente Alben. Aus meinen Ereignissen suche ich mir dann mit der markieren Funktion die besten Fotos raus, dupliziere diese, und bearbeite dann das Duplikat. Über die Eigenschaften lasse ich mir dann die Duplikate in den intelligenten Alben anzeigen (die Markierung nehme ich dann wieder raus). Soweit, so gut.

Nun habe ich iPhoto upgedated (auf iPhoto 11), habe wieder eine ganze Reihe von Fotos importiert, und wie oben beschrieben bearbeitet.
Nachdem ich mein MacBook jetzt einmal in den Ruhezustand geschickt habe (ohne iPhoto zu schliessen) ist folgendes passiert:
Alle neu erstellten Alben sind leer, die ehemals markierten Fotos sind nicht mehr im Ereignis, auch die Duplikate sind nicht im Ereignis. Fotos, die noch markiert waren, sind ebenfalls nicht mehr da.
Grundsätzlich ist mir schon vorher aufgefallen, dass die markierten Fotos in den Ereignissen nicht mehr angezeigt werden.

Was kann ich tun? Wo sind meine bearbeiten Fotos hin?

Danke schon mal für Eure Antworten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn iPhoto Fotos nicht mehr anzeigt, müssen sie nicht zwangsläufig weg sein, es kann auch sein, dass nur der Index der Mediathek beschädigt ist.

a) Schau mal in die iPhoto Library mit dem Finder rein („Paketinhalt anzeigen“), dann siehst Du alle Foto-Dateien, wir wirklich vorhanden sind – sowohl die Originale als auch die modifizierten Dateien. (iPhoto hebt auch ohne manuelles Duplizieren von jedem Foto immer das Original auf.)

b) Wenn die Fotos wirklich fehlen, findest Du sie im (TimeMachine-)Backup wieder.