• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhot - Mediathek kann nicht gelesen werden.

ja.fischer

Erdapfel
Bei meinem iPhoto 11, Vers. 9.4.2 habe ich folgendes Problem. Bei jedem Neustart ist die "Mediathek beschädigt" und kann nicht gelesen werden. Ich soll sie aus einer Sicherungskopie erstellen. Das ging 2mal. Seit dem kann sie auch nicht mehr repariert werden. Also habe ich dann die Mediathek neu erstellt. Das dauert seine Weile (126 GB), dann läuft alles normal. Bis zum nächsten Neustart des Systems. iMac an, iPhoto an und..."Mediathek beschädigt", ich werd noch verrückt :-c.

Kann irgendjemand hier helfen? Danke schon einmal, JDF

Ach so. iMac 2,66 Ghz, 4GB, OSX 10.8.2

implied

Melrose
Mal Reparatur der Zugriffsrechte probiert?
Vielleicht ist es auch ein Fehler der Festplatte - einige iMacs nehmen noch an einem HD-Austauschprogramm wegen ggf. fehlerhaften Platten teil, mal geschaut ob Deiner darunter fällt?
Hoffentlich hast Du eine TimeMachine-Sicherung. Aber am Ende kommst Du an die Bidler ja auch noch per Finder ran, falls alle Stricke reißen.