• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit iPhone-X Konektivität

uwe-eich

Erdapfel
Hallo Freunde,
habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu finden.
Meine Frau und ich besitzen beide je ein iPhone-X. Bei beiden habe ich bisher regelmäßig über iTunes Backups erstellt.
Seit ein paar Tagen lässt sich das Telefon meiner Frau allerdings nicht mehr mit dem PC verbinden. Windows gibt nur die Meldung „das letzte usb-gerät, das an diesen computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von windows erkannt“ aus.
Mein Telefon wird weiterhin erkannt. Laden lässt sich ihr Telefon aber Problemfrei über die USB-Buchse.
Hat Jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße,
Uwe

kelevra

Stahls Winterprinz
Versuche mal das:

Wenn das nicht hilft, Schritt 2:

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Schmutz im Lightning-Port? Mal vorsichtig mit einem nicht metallischen Gegenstand (Zahnstocher, Streichholz) säubern.

• Like
Reaktionen: kelevra

uwe-eich

Erdapfel
Guten Abend,
vielen Dank für die Tipps, welche ich alle probiert habe. Der Port ist ebenfalls sauber und sieht unbeschädigt aus (unter dem Stereomikroskop).
Ich vermute fast einen Hardwaredefekt. Gibt es da einen Baustein im Telefon, welcher für die Datenkommunikation verantwortlich ist? Wenn ja, was würde im Duchschnitt die Reparatur dann kosten?
Schönen Abend noch,
Uwe

Anhänge

• IX-Fehler.jpg
    IX-Fehler.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 12

jupp

Damasonrenette
moin,
ich würde erstmal alles runterfahren und neustarten.
schöö

uwe-eich

Erdapfel
Leider alles (Windows und iPhone) mehrfach neu gestartet.
Will halt nur wissen, was auf mich zukommt, wenn ich das Telefon im Repairshop abgebe.
Bis dann,
Uwe