• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit InDesign auf neuen Macs

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_images.pngWer Adobes DTP-Programm InDesign auf einem neuen MacBook Pro oder MacBook Air nutzt, könnte früher oder später unter Umständen eine leere Fehlermeldung erhalten, die das Programm zum Absturz bringen kann. Nachdem sich entsprechende Supportforen füllten, reagierte Adobe nun in einem Statement gegenüber Macworld: InDesign-Versionen ab CS5 seien von einem Problem betroffen, dessen Ursache man derzeit noch untersuche. Im Zusammenhang mit der auf aktuellen Macs installierten Version von Mac OS X 10.7.4 komme es aus bislang ungeklärten Gründen zu diesen Fehlern. Einen Termin für ein etwaiges Update wurde nicht genannt, ein Downgrade auf OS X 10.7.3 ist auf den entsprechenden Macs leider nicht möglich. Nutzer der Support-Foren vermuten einen Fehler im Zusammenhang mit einer fehlenden API, die InDesign für die Kontrolle der System-Icons benötigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Danke, jenso!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Sehr ärgerlich... InDesign ist aber glücklicherweise das Programm aus der CS, das ich am wenigsten nutze!

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Auf meinem neuen MacBook Pro 13" habe ich so ein Problem noch nicht feststellen können.

implied

Melrose
CS5 unter Lion als auch CS6 machen Probleme. Hoffentlich bekommen die das bald auf die Reihe.
Da ich aber seit Lion auch mit anderen Programmen Probleme habe, selbst auf einem clean-install, wird Apple wohl auch ein wenig dazu beitragen müssen.

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Was ich noch sagen wollte: Ich bin sehr froh darüber, dass ich diese Problem mit InDesign nicht habe! ;)