• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit IMac und Samsung SSD unter Yosemite

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Hallo zusammen! Ich habe seit dem Update von Yosemite ein Problem mit meiner Samsung SSD und meinem Imac von 2008. Ich habe diese als externe Platte an meinen Rechner angeschlossen, um nicht immer mit der lahmen Platte arbeiten zu müssen. Unter Mavericks lief alles super.
Seit ich nun auf der Platte das Update von Yosemite aufgespielt habe versucht beim Neustart mit der externe Platte der Rechner nun auch Yosemite aufzuspielen. Dies geht aber nicht, da die Partition der externe Platte (Samsung SSD 840 Evo) nicht als GUID-Partitionstabelle formatiert ist, sondern als Master Boot (keine Ahnung warum). Dies wollte ich nun ändern (ich verwende noch die Time Machine) und die SSD neu partitionieren und alles so einstellen, dass ich einen neuen Clone der Platte erstellen kann.
Das System sagt mir jedoch bei dem Versuch die SSD neu zu partitionieren
'Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.'

Was kann ich tun, um die SSD neu zu partitionieren und einen neuen Clone der Platte zu erstellen?

Danke schon jetzt!

Viele Grüße
Clemens