• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iCal und Adressbook nach letztem Lion Server Update - Erfahrungen?

Mitch_

Jamba
Moin zusammen!

ich hab heute eine böse Überraschung erlebt mit meinem Lion Server, nachdem ich die beiden letzten Updates eingespielt habe. Wenn ich jetzt einen neuen User anlege, hat plötzlich ein anderer, schon vorher vorhandener User, keinen Zugriff mehr auf sein Adressbuch oder Kalender.

Konkret, ich hatte User 1-4 angelegt und habe erst Anfang der Woche User 5 hinzugefügt, ohne Probleme. Dann gestern das Uodate gemacht und heute einen User 6 angelegt und User 2 hat plötzlich keinen Zugriff mehr auf seine Adressen. Dann User 7 angelegt und User 4 hatte keinen Zugriff mehr auf seinen Kalender (Adressen funktionieren da aber noch). Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Anmeldeinformationen nicht korrekt sind ... was ja nicht sein kann, da diese ja in den Systemeinstellungen gespeichert sind, vorher funktioniert haben und es keine Änderungen an den bestehenden Usern gab. Und zusätzlich haben alle User ihren eigenen Kalender und Adressen und öffnen zusätzlich einen gemeinsamen Kalender und Adressbuch. In beiden Fällen ist jeweils nur einer (aber nicht der gleiche) der Kalender/Adressbücher betroffen, die anderen laufen wie gewohnt.

Benutzerberechtigungen habe ich schon geprüft und reparieren lassen, keine Besserung. Die einzige mögliche Ursache scheint mir, dass es beim Update irgendein Problem gab und/oder das Update ein paar dicke Bugs hat. Ich werde auf jeden Fall morgen früh mal mein Backup von vor dem Uodate einspielen und das Ganze noch mal verifizieren.

Ich wollte aber hier einfach mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme hat/hatte? Und ob jemand eine Idee hat, wie man das vielleicht doch wieder reparieren kann ohne das Backup zurückzuspielen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Kommentare!

Viele Grüße

Mitch