• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit HP 1018

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab einen HP 1018 Drucker, den ich bisher auch über Mac OS X betreiben konnte.

Nun hab bin ich auf ein MacBook Pro gewechselt. Ich hab meine Daten erfolgreich vom alten MacBook migriert, jedoch hat es mit der Druckersoftware wohl nicht geklappt. Der Drucker wird über Mac OS X nicht direkt unterstützt (bei manchen klappt es wohl mit den HP 1022 Treibern, bei mir jedoch nicht).
Bis jetzt war es immer so, dass ich nach dem Einschalten des Druckers einmalig die Firmware mit dem ''Programm'' foo2zjs überschrieben hab und dann drucken konnte. Ich hab mir nun einige Dinge von den entsprechenden Seiten runtergeladen, aber so wirklich klappt es leider nicht.
Auch die alten Beschreibungen (von mir hier im Forum und generell in anderen Foren) helfen mir nicht mehr weiter, weil die meisten Links nicht mehr gültig sind.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Die letzte Woche war der Drucker (mit der geänderten Firmware). Gestern musste ich ihn jedoch neu starten und jetzt fehlt mir das Loadfile. Die Treiberinformationen scheint er noch zu haben (siehe Anhang), da ich sie in der Druckerübersicht auswählen kann.

Ich bin mit dem Drucker eigentlich sehr zufrieden. Die Ausdrucke sind sehr gut und der Geha Toner für 2.000 Seiten kostet im Netz nur 24€! Daher würde ich den Drucker gerne weiterverwenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-09 um 07.51.52.png
    Bildschirmfoto 2010-07-09 um 07.51.52.png
    38,6 KB · Aufrufe: 55