• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit Hotmail Einrichtung auf dem Mac

Largo303

Roter Delicious
wie schon oben beschrieben kann ich leider keine E-Mails verschicken durch das Mac Mail Programm. Ich habe ein Hotmail Konto versucht einzurichten ohne Erfolg. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden, da dein Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält

Mails empfangen geht, aber versenden nicht :(

Wuchtbrumme

Golden Noble
Der "ausgehende Server" wird auch SMTP-Server genannt. Dazu hat es auch Einstellungen unter Mail.app, Mail/Einstellungen/Accounts/letzter Tab, ganz unten.

(Das müssten die Settings sein, aber nicht ausprobiert:)
  • Hotmail SMTP Server: smtp.live.com
  • Hotmail SMTP Username: Your complete Windows Live Hotmail email address (e.g. [email protected] or [email protected])
  • Hotmail SMTP Password: Your Windows Live Hotmail password
  • Hotmail SMTP Port: 587
  • Hotmail SMTP TLS/SSL Required: yes

FruiTy88

Golden Delicious
Das müssten die "alten" Einstellungen sein. Ich habe folgenden SMTP-Server, der funktioniert auch:
  • smtp-mail.outlook.com
Verbindungseinstellungen zieht der sich automatisch, ansonsten:
  • Port: 587
  • TLS/SSL Verwenden: Ja
  • Authentifizierung: Passwort

Wuchtbrumme

Golden Noble
auf der Seite wo ich es herhatte stand, dass man auch die Outlook.com-Einstellungen verwenden könne

Largo303

Roter Delicious
geht beides nicht siehe Anhang Bildschirmfoto

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-18 um 12.20.31.png
    Bildschirmfoto 2018-07-18 um 12.20.31.png
    257,2 KB · Aufrufe: 10

FruiTy88

Golden Delicious
Wenn du den Haken unten bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" wegnimmst, was steht dann da?
Im Hotmail/Outlook Web stehen übrigens die Einstellungen im Anhang (wobei ich die oben erwähnten verwende). Evtl. sind die noch ein Versuch wert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-18 um 15.41.42.png
    Bildschirmfoto 2018-07-18 um 15.41.42.png
    90,3 KB · Aufrufe: 5

Wuchtbrumme

Golden Noble
sitze gerade nicht davor, aber hatte Mail.app nicht noch einen Dialog, um den SMTP-Server auszuwählen?

Largo303

Roter Delicious
siehe Anhang auch so geht es nicht :( es kommt dieselbe Meldung :(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-20 um 15.59.58.png
    Bildschirmfoto 2018-07-20 um 15.59.58.png
    1,1 MB · Aufrufe: 3