• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Grafikchip auch noch heute?

MATTSCHKE

Granny Smith
Registriert
10.03.15
Beiträge
12
Hallo
Ich habe unter anderem ein MacBook Pro 15" aus dem Jahre 2008. Dieses hat das bekannte Grafikchipproblem. Ich habe die Platine inzwischen unzählige Male gebacken und würde das Gerät gerne wieder benutzen, ohne vor dem Aufklappen jedesmal den Ofen anzuheizen.
Nun würde ich mir gerne ein neues MBP kaufen, frage mich jedoch, ob es bei den aktuellen Modellen bereits bekannte Probleme mit einem der erhältlichen Grafikchips gibt. Sollte man also besser den Intelchip nehmen oder besser die deutlich teurere Variante mit NVIDIA?

Danke für Eure Stellungnahme.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.024
gerade läuft wieder ein Reparaturprogramm für die 15" Macbook Pros aus den Jahren 2011 bis 2013. Es gab auch ein Reparaturprogramm für die 15" Macbook Pros aus 2010 - alle haben dedizierte Grafikchips von nvidia und auch AMD.

Kurzum, wenn überhaupt eine Statistik, dann die, dass ein dedizierter Grafikchip nicht gut ist ;)

Über aktuelle Probleme lässt sich noch nichts berichten; bei allen genannten Modellen schien die überwiegende Anzahl an Defekten außerhalb der 1 Jahres-Hardwaregarantie von Apple aufgetreten zu sein. Es ist also so, dass Du Dir eigentlich ein abgestandenes Vorjahresmodell kaufen müsstest (und selbst dann nicht auf der sicheren Seite wärst).

Ich würde beherzt zuschlagen und die Garantieerweiterung dazu kaufen.