• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Google Kalender

mfk83

Erdapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe den Googlemail Kalender auf dem iPhone mit CalDAV eingerichtet. Für eMails benutze ich dort einen anderen Anbieter.

Auf dem iPad habe ich Googelmail komplett für Mails und Kalender eingerichtet (also nicht extra CalDAV angelegt).

Wenn ich nun einen neuen Termin im Google-Kalender (auf der Internetseite) eingeben, erscheint dieser auch auf beiden Geräten.

Doch leider werden meine im iPhone-Kalender angelegten Termine nicht in den Google-Kalender und damit auf das iPad übernommen.
Gibt es dafür eine Lösung?



Vielen Dank!


Michael
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
schau mal nach in welchem Kalender du neue Termine auf dem iPhone einträgst, evtl. landen die in einem anderen Kalender.
 

mfk83

Erdapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
2
Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst.
Wenn ich den Termin in den richtigen Kalender eintrage, klappt es sofort.

Zum Glück kann man die bisherigen Termine relativ leicht in den neuen Kalender übernehmen.

Vielen Dank!

Michael