• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit GIMP / X11

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag,

ich habe längere Zeit nichts mit GIMP gemacht. Heute wollte ich das Programm nochmal nutzen und konnte es nicht, weil sich GIMP bzw. X11 nicht öffnen ließ. Ich habe keine neue Software installiert. Jedoch die von Apple vorgeschlagenen Softwareaktualisierungen durchgeführt und nun geht nichs mehr. Ich nutze die aktuelle Version von GIMP sowie MAC OS Leopard mit allen Updates.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Und noch eine Frage: Könnt Ihr mir eine Alternative zu "Digitale Bilder" nennen um Bilder vom Scanner auf den Mac zu übertragen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
554
Ich habe hier
X11.app 2.1.1 - (xorg-server 1.3.0-apple5)
GIMP 2.4.6
und damit keine Probleme.

Welchen Scanner benutzt Du?
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
wie komme ich daran an das x11.app 2.1.1?

ich nutze einen Samsung SCX 4200-Scanner. Beim Scannen mittels Digitale Bilder schneidet er mir immer den oberen Rand (ca 3 cm) ab. Daher habe ich den Umweg über GIMP genutzt.

Viele Grüsse, Herr Henrichs
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
554
Schau mal im System Profiler unter Software-Programme, welche Version bei Dir installiert ist. Ich kam per Softwareaktualisierung dazu, nehme ich an.

Zu Deinem Scannerproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.