Hallo, habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von PCs und schon gar nicht von Macs also nicht wundern wenn die folgende Beschreibung nicht sonderlich präzise ist. Ich habe einen 27 Zoll Imac (Mid 2011) von einem Freund bekommen der nicht mehr richtig lief.Es war kein System auf der internen Festplatte installiert und eine Neuinstallation war auch nicht möglich.(hat am Ende immer eine Fehlermeldung ausgegeben) .Habe macos(High Sierra) dann einfach auf einer externen Festplatte installiert und den Mac über diese betrieben und das hat auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich die interne alte HDD ausgebaut und mit einer neuen SSD ersetzt. Ich habe dann über den recovery Modus die externe auf die interne geklont.Das System lief einige Tage einwandfrei, hat sich dann aber immer häufiger auf gehangen.Also bin ich wieder in den recovery Modus gegangen und habe die Festplatte gelöscht um anschließend per USB-Stick das System neu aufzusetzen. Zwar hat es erst einmal geladen ist dann aber abgebrochen, auch über den internet download funktioniert es nicht. Außerdem kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen(nicht initialisier/löschbar). Hat jmd ne Idee was das Problem ist? Könnte das Sata-Kabel beschädigt sein?
Vielen Dank schon mal!
Vielen Dank schon mal!