• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Fernbedienung

Sync76

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
10
Hallo,

hatte ziemlich lange das Problem, dass die Remote meines fast neuen ATV3 immer wieder Aussetzer hatte. Folge war, dass immer wieder mal das ATV nicht auf die Signale der FB reagierte.

In einigen Foren wurden die unterschiedlichsten Gegenmaßnahmen diskutiert.

Bspw. wurde mir empfohlen, die FB fest mit dem ATV zu verbinden (im Menü)..

Letztlich stellte sich heraus, dass es ein schnödes Qualitätsproblem bei der Verarbeitung des Batteriefachdeckels war. Nachdem ich die Batterie als Fehlerquelle ausschließen wollte und diese gegen eine neue ersetzte, fiel mir auf, dass der Deckel nicht ganz fest sitzt. Als Gegenmaßnahme habe ich dann einfach den Deckel von innen mit etwas Filz "unterfüttert".
Jetzt sitzt der Deckel stramm fest und die Aussetzer gehören der Vergangenheit an. War garnicht so leicht dahinter zu kommen, wie es sich vielleicht jetzt liest...

Also, wer ähnliche Probleme hat: nicht verzweifeln, vielleicht erst mal an dieser Stelle anfangen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn ein Gerät gar nicht auf eine IR-Fernbedienung reagieren will, teste ich i.d.R. als erstes, ob diese überhaupt sendet. Dazu einfach eine Digitalkamera nehmen und im Live-Sucher den IR-Sender beobachten. Bei allen von mir getesteten Kombinationen von IR-Fernbedienung und Digitalkamera sieht man stets die IR-Diode in der Fernbedienung im Sucher aufleuchten bzw. -blinken. Wackelkontakte im Batteriefach sollten sich damit relativ leicht erkennen lassen.
 

Sync76

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
10
Ist natürlich auch eine gute Idee mit der Kamera... Wie gesagt, ich hatte halz nicht vermutet, dass ich hier ein Kontaktproblem mit dem Deckel hatte.
Insofern ist mein Beitrag hoffentlich für andere Verzweifelte eine Hilfe.