• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit ext. DVD-Brenner

rubbergum

Fießers Erstling
Morgen,

Hab mir vor kurzem einen Panasonic SW-9574-C gekauft, den ich in einem externem USB2.0-Gehäuse betreibe.
Der Brenner hat zum einen extreme Probleme mit bestimmten Rohlingen (bei Toast kommt die Fehlermeldung "Medium Error"). Also anderen Rohling reingesteckt und -o wunder- er brennt. Bei 50% kam dann die Meldung "Hardware Error" und wieder ein verbrannter Rohling mehr....
Zudem wird er vom Tiger nur als SW-9574-S erkannt. Als Brenngeschwindigkeit wird bloß 1x, 2x und 4x angegeben (trotz 16x-Rohlingen) und brennen tut er nur in 1facher Geschwindigkeit...
PatchBurn hab ich schon ausgeführt (auch hier: 9574S)...
DVD-Rams (mit Cartridge :cool: ) brennt er ohne Probleme...
Auch bei Dragon Burn tritt das Problem auf:

Und beim systemeigenen Brennprogramm ebenso:

Kann mir jemand helfen?

Fabi

Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Hallo, leider keine Lösung, aber eine Frage, wie kann man denn einen internen Brenner in einem USB-Gehäuse betreiben? Wäre nämlich mit genau dem Brenner auch meine Lösung...

markthenerd

Cellini
Es gibt von div. Herstellern 5 1/4" - Gehäuse. Da baut man dann einen Brenner ein und das war's.