• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit einer Festplatte

Feri90

Idared
Hallo Leute,

ich bin jetzt mit neuem Macbook Pro und High Sierra glücklich unterwegs.
Aktuell habe ich zwei externe HDD und zwei externe SSDs im Einsatz.

Die eine neue SSD und die zwei HDD werden erkannt und auch von "Jettison" ausgeworfen wenn ich den Mac schlafen lege und genauso wieder "remounted" wenn der Mac aufwacht.

Ich kann das auch manuell im Festplattendienstprogramm machen. Wenn ich die drei Festplatten auswerfe werden sie "grau" hinterlegt und ich kann sie danach direkt wieder "Aktivieren".

Aber die eine externe SSD will nicht. Die verschwindet nach dem auswerfen komplett aus der Liste.
Auch Jettison will nach dem auswerfen mit der Festplatte nichts mehr zu tun haben und remounted sie auch nicht wieder.
Ich hab sie auch komplett formatiert und genauso wie die andere SSD eingerichtet. Es geht nicht.

Was mich stutzig macht:

Alle Festplatten haben ein Orangenes Symbol. Nur die externe SSD die nicht so richtig will hat auch nach der Formatierung ein weißes Symbol. Ich hab davon mal ein Screenshot im Anhang.
Ich hoffe ein Profi hier kann mir weiterhelfen.

Edit:

Ansonsten funktioniert die Festplatte einwandfrei und ist auch relativ neu. (Anfang des Jahres gekauft)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-08-20 um 18.49.57.png
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 18.49.57.png
    5,1 KB · Aufrufe: 14

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Die eine neue SSD und die zwei HDD werden erkannt und auch von "Jettison" ausgeworfen wenn ich den Mac schlafen lege und genauso wieder "remounted" wenn der Mac aufwacht.

Wozu soll das gut sein?

Aber die eine externe SSD will nicht. Die verschwindet nach dem auswerfen komplett aus der Liste.

Dann verwendet die Platte einen Bus oder ein Gehäuse, wo beim Auswerfen nicht nur die Platte, sondern die ganze Hardware-Verbindung zur Platte ausgeschaltet wird. Die Platte ist dann physisch nicht mehr mit dem Computer verbunden. In dem Fall gibt es keine Möglichkeit, die Platte wieder zu aktivieren, da die Hardware zur Erkennung der Platte sozusagen nicht mehr da ist. Die Verbindung muss durch Wiedereinstecken des Kabels erneut eingeschaltet werden.