• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit einem Backup von Timecapsule auf das neue MacBook Pro

Manuela999

Erdapfel
Registriert
18.06.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Meine "Early Mac Book Pro" aus 2011 hat den Geist aufgegeben.
Backup ist auf der Timecapsule.

Am Freitag habe ich mir dann im Apple Store ein neues MacBook Pro 15 Zoll aus 2017 gekauft.
Es hieß, die Übertragung geht ganz einfach.
Mit der Hotline habe ich dann Samstag den ganzen Tag telefoniert und komme nicht weiter.

Folgendes Problem

Ich bekomme die Übertragung der Daten von der Timecapsule auf den neuen Mac nicht hin.
Es klappt , dass ich es anschiebe ( Migrationsassistent) , aber nach ca. einer Stunde bleibt der Balken stehen und es geht nicht mehr weiter.

Was meint ihr, was könnte ich falsch machen. ??? Bin total verzweifelt, da ich den Mac dringenst zu einer Studie brauche.
Meinen Daten sind auf Word.

Heute hat die Apple Care natürlich geschlossen, allerdings bezweifle ich, dass Sie mir helfen können .
Bin richtig sauer und hilflos.

Hoffe auf euer Wissen

Gruß Manuela
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Wäre es eine Hilfe für Dich, wenn wir Dich anleiten könnten, wie Du zumindest die Word-Dateien aus dem Timecapsule-Backup auf Dein Macbook bekommst? Das geht nämlich im Notfall per Hand.

Word hast Du dort schon drauf (eine aktuelle Version brauchst Du eh, ggfls. musst Du also die aktuelle Version kaufen, unabhängig vom TC-Problem).

Hast Du den Migrationsassistent auch schon mal länger als die eine Stunde laufen lassen (also meinetwegen drei Stunden)? Ich erinnere mich an Berichte, dass das schon sehr lange dauern kann.

Welches MacBook Pro hast Du genau (Apfelmenü, "Über diesen Mac")? Wenn es nämlich noch um ein 2016er-Modell gehen sollte, besteht die Gefahr, dass Du eine macOS-Version drauf hast, die einen Bug im TimeMachine-Support hat. Hilfsweise könntest Du also nach Softwareupdates für macOS suchen. Es sollte 10.12.5 sein. Das geschieht über den App Store und dort Register "Updates", nachdem Du Dich mit Deiner AppleID eingeloggt hast.
Unabhängig von allem anderem: 10.12.5 solltest Du ohnehin als allererstes installieren, falls nicht schon geschehen!

Heute hat die Apple Care natürlich geschlossen, allerdings bezweifle ich, dass Sie mir helfen können .

Warum haben die am Sonntag geschlossen? Mich würden die sogar jetzt gerade zurückrufen... Hast Du die falsche Rufnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuela999

Erdapfel
Registriert
18.06.17
Beiträge
2
Vielen Dank.
Ich konnte heute mit Apple Care einiges klären.

Liebe Grüße