• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Dr. Bott Display Port

Ulfmann

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Hallo liebe Comunity,

ich brauche Rat bei folgender Sache:
Vergangene Woche habe ich mir den Dr. Bott DVI Adapter gekauft und muss enttäuscht feststellen, dass sich mein Macbook (13", late 2011) nicht aufwecken lässt, wenn ich mit externem Monitor und besagtem Adapter arbeiten möchte. Aufgeklappt funktioniert alles bestens, aber sobald ich den Rechner zuklappe, verschwindet das Bild auf meinem Monitor. Hin und wieder blinkt es noch einmal kurz auf, bevor der Rechner in den Sleep-Modus wechselt und sich auch durch permanentes Tastatur- und Maus klicken nicht wieder aufwecken lässt.

Was kann ich tun? Klingt es für euch auch nach einem Gerätefehler oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke und beste Grüße!
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Was für Peripherie benutzt Du? USB, Cordless 2,4GHZ oder Bluetooth?
Unter OSX kann man einstellen, ob Bluetooth-Geräte den Rechner aufwecken dürfen oder nicht. Das könnte in Deinem Fall das Problem sein.

Gruß

Prostetnik