• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit DMG Files nach Migration

mr2joe

Fuji
Hallo zusammen,

Ich habe das ™-Backup von einem älteren iMac mit HighSierra auf einen neuen MacBook mit M2 Chip migriert. Es funktioniert eigentlich alles, ausser dass ich keine DMG Files öffnen kann:
"Das Image konnte nicht geöffnet werden - Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen."
Der Fehler ist aber nur im migrierten Benutzer. Erstelle ich einen neuen Benutzer, klappt dort alles wunderbar. Ich habe schon versucht die Benutzerrechte zu reparieren - ohne Erfolg und habe das Netz nach diesem Fehler durchsucht. Im zusammenhang mit DMG Files habe ich nichts gefunden. Hat mir jemand eventuell einen Tipp? Ich kann natürlich das MacBook komplett neu aufsetzen, möchte mir aber nach Möglichkeit die Zeit ersparen, da das System ziemlich aufwendig konfiguriert ist. Auch das Update auf Sequoia hat nichts gebracht.

danke für die Hilfe... 🙂