- Registriert
- 13.09.15
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich weiß mir im Moment nicht anderweitig zu helfen, nachdem ich Google bereits mehrmals befragt habe... Ich bin nicht sonderlich fit was Fachbegriffe anbelangt, aber es wäre nett, wenn mir dennoch jemand helfen könnte.
Ich habe ein Macbook Pro, 15 Zoll, von 2011, und musste ein Update auf Yosemite 10.10.4 durchführen. Safari hat seitdem das ein oder andere Darstellungsproblem, aber damit habe ich mich bereits abgefunden. Wir haben nun schon seit ein paar Monaten eine Fritzbox 6490 und mit dieser bei keinem Gerät (ein iPad, zwei Windows Laptops) Probleme. Nur mein Macbook zickt, auch schon bevor ich das Update durchgeführt habe (seit diesem wurde es aber schlimmer, kommt mir vor).
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Meistens bricht die W-Lan-Verbindung während dem surfen ab, anfangs funktioniert sie eigentlich immer. Manchmal geht es auch ein paar Stunden durchgehend ganz gut, aber die meiste Zeit ist es so, dass ich alle paar Minuten die Diagnose laufen lassen muss. Diese markiert dann entweder den Punkt "ISP" oder "Netzwerkeinstellungen" rot. Sobald ich die Diagnose ein paar Mal laufen gelassen habe oder das W-Lan deaktiviert habe, funktioniert es kurze Zeit wieder, hält aber meist nicht lange an. Einen W-Lan-Verstärker habe ich bereits.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Vielen Dank!
ich weiß mir im Moment nicht anderweitig zu helfen, nachdem ich Google bereits mehrmals befragt habe... Ich bin nicht sonderlich fit was Fachbegriffe anbelangt, aber es wäre nett, wenn mir dennoch jemand helfen könnte.
Ich habe ein Macbook Pro, 15 Zoll, von 2011, und musste ein Update auf Yosemite 10.10.4 durchführen. Safari hat seitdem das ein oder andere Darstellungsproblem, aber damit habe ich mich bereits abgefunden. Wir haben nun schon seit ein paar Monaten eine Fritzbox 6490 und mit dieser bei keinem Gerät (ein iPad, zwei Windows Laptops) Probleme. Nur mein Macbook zickt, auch schon bevor ich das Update durchgeführt habe (seit diesem wurde es aber schlimmer, kommt mir vor).
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Meistens bricht die W-Lan-Verbindung während dem surfen ab, anfangs funktioniert sie eigentlich immer. Manchmal geht es auch ein paar Stunden durchgehend ganz gut, aber die meiste Zeit ist es so, dass ich alle paar Minuten die Diagnose laufen lassen muss. Diese markiert dann entweder den Punkt "ISP" oder "Netzwerkeinstellungen" rot. Sobald ich die Diagnose ein paar Mal laufen gelassen habe oder das W-Lan deaktiviert habe, funktioniert es kurze Zeit wieder, hält aber meist nicht lange an. Einen W-Lan-Verstärker habe ich bereits.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Vielen Dank!