• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit der Serienbrieffunktion (Pages 09)

thomas.maxara

Erdapfel
Hallo,

bei mir läuft Mavericks und das neue iWork.

Nun wollte ich mit Pages 09 (Version 4.3) und Numbers 09 (Version 2.3) einen Serienbrief erstellen; die "alten Versionen" bleiben ja bei einem Update auf das neue iWork zum Glück erhalten.

Folgender Fehler tritt auf:
In Pages lässt sich nur das Element der ersten Tabellenspalte (hier Name) als Zielfeld auswählen; das Element der zweiten Tabellenspalte (Vorname) kann ich gar nicht auswählen... Vgl. auch die Screenshots im Anhang.

Vor dem Update funktionierte dies. Hat jemand eine Idee? Ich habe auf einem meiner Rechner (auf beiden das gleiche Phänomen) mal das Pages und Numbers meiner Frau (bei ihr läuft noch Mountain Lion) installiert; dies half jedoch nichts. Gleicher "Fehler"... So Serienbriefe mit iWork wäre doch ab und an mal toll ...

Gruß
Thomas

numb.pngpag.png