• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit der Musik App

MrNoOne

Erdapfel
Hi Leute, hab nach langem probieren mich letztendlich dazu entschieden hier nach einer Lösung für mein Problem zu suchen.
Das Problem welches ich habe, ist, dass sich seit gestern Abend in meiner Musik App auf meinem iPhone 4s alle Titel 2 mal befinden, jedoch nur einer funktioniert. Der defekte Titel wird grau unterlegt und es steht außer dem Titelnamen, dass Album etc. Unbekannt sind. Diese lassen sich aber auch nicht per Fingerwisch löschen.
Dies passierte als ich mein iPhone mit iTunes verband und alle Titel "löschen" und neu synchronisieren musste, da ich zuvor meinen pc formatiert hatte.
Ich habe jzt mehr als 2000 Titel auf dem iPhone von denen die Hälfte aber nicht funktioniert und die ich nicht los werde.
Es ist ein iPhone 4s mit iOS 7.1.1.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das iPhone auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen, vielleicht ist die Datenbank ja kaputt die, die Lieder sozusagen registriert.

Aber vergiss nicht ein Backup deiner Daten zu machen

Dann hab ich noch dazu ne kurze Frage, ich traue sowas nämlich oft nicht.
Bei einem Backup, werden da alle Fotos/Videos/Apps etc. wieder draufgeladen? Also auch etwaige Fortschritte bei einem Spiel?

Normal werden im falle eines Backups alle Bilder, Videos sowie Musik und Dokumente gesichert. Auch Spielstände die Lokal abgelegt wurden müssten mit einem Backup wieder da sein, manche Spiele speichern Ihre Fortschritte auch via Gamecenter Online oder auf einem anderen Online Dienst.