• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit der Konfiguration von Apple Mail..

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hey,

ich habe folgende(s) Problem bzw. Probleme mit Apple Mail.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und alle Daten von Mail wie hier beschrieben gesichert und anschließend nun alle Dateien exakt so zurückkopiert, aber Mail erkennt das alles nicht.. Mail verlangt die normale Einrichtung und findet nichts, obwohl ich alles reinkopiert habe. Sowohl in die normale Library als auch unter die private Library.
Woran kann das liegen?

Nun habe ich aufgegeben und alles per Hand neu eingerichtet.. Mein Googlemail Konto und mein Uni Konto, aber Mail entscheidend eigenwillig welche Ordner es erstellt. Mein Uni Acc. hat z.B. einen Gesendet Ordner, aber wenn ich via Mail eine Mail schicke, dann erstellt Apple einfach einen neuen Gesendet Ordner. Nun habe ich zwei. Und meine gesendeten Emails liegen nicht zentral in einem, sondern in 2 Ordnern oder tlw. inzw. auch 3 Ordnern.
Wieso? Wie kann ich Mail verklickern welcher Ordner der Ordner sein soll, den er nutzt?

Dasselbe Problem habe ich auch beim Papierkorb..
Mit allem!

Bei Google dasselbe. Ich habe mehrere gesendete Emails Ordner..

Gibt es in Mail irgendwo eine Option wo ich den Ordner einstellen kann, der als gesendet usw gilt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du mehrere Accounts hast, dann erstellt Mail auch mehrere Postfächer.
Wenn du mehrere Ausgangsfächer und Papierkörbe hast, dann hast du auch links neben den Hauptordnern einen kleinen Pfeil. Mit dem gelangst du in den Unterordner. Doch wenn du nur die oberste Zeile anklickst ("Gesendet", "Papierkorb") dann siehst alle Mails auf einmal.
Außerdem befasse dich mit den Regeln. Da mit kannst bestimmte Mails hinleiten, wo du sie haben willst.
Salome