• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit der iCloud-Synchronisierung und GoodReader for iPad

Dvid

Elstar
Eigentlich könnte man dieses Thema in alle 3 verschiedene Foren (iCloud, iPad Apps oder das iOS Devices) einstellen, ich hoffe aber, dass ich hiermit das richtige gewählt habe?

Folgendes Problem:
Ich habe bei meinem iPad 4G ein Reset durchgeführt und das Gerät als neues iPad komplett neu konfiguriert. Leider gibt es bei mir nun in "GoodReader for iPad" das Problem, dass ich keinen iCloud Ordner mehr angezeigt bekomme und somit auch nicht mehr auf die Dokumente zugreifen kann. Die Option in den Allgemeinen Einstellungen des Apps sind ebenfalls nicht sichtbar (also ich meine komplett ausgeblendet und nicht etwa nur ausgegraut).

Da ich auf meinem iPhone ebenfalls GoodReader habe und die Dateien samt iCloud Ordner weiterhin Problemlos öffnen kann, habe ich diese Version, obwohl sie natürlich weniger schön dargestellt wird, testhalber auf dem iPad installiert. Mit dem iPhone App konnte ich nun wieder auf iCloud und die Dateien sowie auf die Einstellungen der App zugreifen.

Leider hat auch eine mehrmalige Neuinstallation der iPad Version nicht geholfen. Mich würde nun mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt...

... ist es iCloud?
... liegt es an der App (obwohl es bis zum Reset einwandfrei ging)?
... liegt es an iOS 5 in Kombination mit dem iPad 3?

Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen, wenn ich irgendeinen Tipp erhalten könnte. Danke.

salvac

Golden Delicious
Habe auch das Problem und leider keine Lösungen gefunden.
Niemand da um zu helfen?
Auch von mir danke im voraus...

Dvid

Elstar
Nicht ganz, denn das Thema ist (vorerst) durch. Ich hatte auch dort den Thread gestartet, konnte aber einen Lösungsansatz finden. Für neue User, welche sich die App erst jetzt kaufen oder bestehende User, welche ihr App updaten und das iPad ohne Back-Up als neues iPad (sozusagen Frisch) aufsetzen und die neuste App-Version installieren entfällt die iCloud Option.

Mein Ansatz: Man kommt drum herum, wenn man noch die alte Version des Apps besitzt und diese vorerst zu Synchronisation nutzt. Anschließend kann man wieder das Update durchführen und das iCloud Feature bleibt erhalten.

Anbei noch die Stellungnahme, welche ich ebenfalls durch die Entwickler erhalten habe:

We were forced to remove the iCloud feature for legal reasons. To avoid the experience of "loosing the existing feature" for existing customers, we were able to keep it for those who already used it before and is upgrading from an earler version of the app. Unfortunately, this feature will be unavailable for new customers who just bought the app and does a fresh app installation (and therefore never used this feature before). We are currently evaluating the possibility of bringing this feature back in the nearest future. We apologize for the inconvenience.