• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit der Gesichtserkennung in Aperture

Casti83

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein Problem bei der Gesichtserkennung bzw. erkennt werden die Gesichter richtig. Das Problem besteht dann beim Eingeben der Namen.

Bei jedem Anfangs-Buchstaben macht mir Aperture automatisch Vorschläge aus meinen Kontakten, was ja auch korrekt ist. Einzig beim Buchstaben N, gibt mir Aperture keine Vorschläge und tippt immer automatisch NN als Name. Dann habe ich die Möglichkeit den Vorschlag NN als Name zu bestätigen oder mit Escape die Eingabe zurück zusetzen, ändern mit löschen kann ich nicht und weitere Buchstaben schreiben auch nicht. Wenn ich mit Escape abbreche und wieder ein N eingebe, passiert das gleiche. Wenn ich den Namen NN bestätige und dann wieder auf den Namen NN klicke und einen neuen Namen eingeben will und wieder N drücke zeigt mir Aperture plötzlich die gewünschten Vorschläge für den Anfangsbuchstaben N. Nur dieser Umweg braucht viel Zeit und ist mühsam! Zumal es unlogisch für mich ist, dass dieses Problem nur beim Buchstaben N besteht. Zusätzlich mühsam ist das weil meine Frau mit N anfängt und entsprechend viele Fotos von diesem Problem betroffen sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse
Casti

Reservist

Stahls Winterprinz
Komisch. Hast du einen Kontakt der "NN" heißt o.ä.? Also ich kann das problem nicht reproduzieren, bei mir klappt das problemlos mit N.