• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit den Mikrofonen der Apple Watch Ultra

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.392
IMG_3602-700x401.png


Andreas Vogel
Apple untersucht Probleme mit den Mikrofonen der Apple Watch Ultra und Series 8. Bei einigen Nutzern reagieren diese nicht mehr.



Nutzer:innen haben sich in den Foren der Apple Support Community und Macrumors folgendes Problem beschrieben: Es führt dazu, dass es zu einer Fehlermeldung der Noise-App kommt. Dies verhindert, dass Systemfunktionen wie Siri, Diktat und Handwascherkennung funktionieren:
Messung Ausgesetzt
Die Noise-App kann den Geräuschpegel nicht überprüfen, wenn sich die Apple Watch in der Wassersperre befindet oder während das Mikrofon oder der Lautsprecher verwendet wird.

Offensichtlich läßt sich das Problem mit dem Mikrofonen vorübergehend durch einen Neustart der Watch beheben. Jedoch ist diese Lösung nicht dauerhaft. Dies deutet eher auf ein Software- als ein Hardware-Problem hin.

Apple untersucht das Problem mit dem Mikrofonen​


Apple bestätigt, dass ein Neustart der Apple Watch das Problem vorübergehend beheben kann. Und schlussfolgert, dass das Problem nicht mit der Hardware zusammenhängt. Apple empfiehlt in dem Memo, dass Kund:innen jeweils die neueste watchOS Version nutzen sollten. Dies lässt schlussfolgern, dass bald ein Fix veröffentlicht werden könnte.

Gibt es in der Community Nutzer:innen die dieselben Erfahrungen mit den Mikrofonen gemacht haben? Berichtet uns davon und teilt eure Szenarien.

Via Macrumors

Bildquelle Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Ah! Deshalb konnte ich eine iMassage nicht diktieren. Hatte es mensch funktioniert. Starte dann mal neu
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bis jetzt konnte ich den Fehler bei meiner Ultra nicht nachvollziehen. Sowohl in Verbindung mit dem iPhone, als auch im eigenen LTE-Betrieb (momentan) keine Probleme.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
394
Mein Lautstärkenpegel hatte eben auf der Ultra seinen Dienst verweigert. Hatte bis eben durchgehend funktioniert.
Musste die Uhr neu starten und jetzt geht es wieder.
Dachte ich bleibe verschont [emoji2375] wohl eher nicht.