- Registriert
- 10.12.08
- Beiträge
- 2.392
Andreas Vogel
Apple untersucht Probleme mit den Mikrofonen der Apple Watch Ultra und Series 8. Bei einigen Nutzern reagieren diese nicht mehr.
Nutzer:innen haben sich in den Foren der Apple Support Community und Macrumors folgendes Problem beschrieben: Es führt dazu, dass es zu einer Fehlermeldung der Noise-App kommt. Dies verhindert, dass Systemfunktionen wie Siri, Diktat und Handwascherkennung funktionieren:
Messung Ausgesetzt
Die Noise-App kann den Geräuschpegel nicht überprüfen, wenn sich die Apple Watch in der Wassersperre befindet oder während das Mikrofon oder der Lautsprecher verwendet wird.
Offensichtlich läßt sich das Problem mit dem Mikrofonen vorübergehend durch einen Neustart der Watch beheben. Jedoch ist diese Lösung nicht dauerhaft. Dies deutet eher auf ein Software- als ein Hardware-Problem hin.
Apple untersucht das Problem mit dem Mikrofonen
Apple bestätigt, dass ein Neustart der Apple Watch das Problem vorübergehend beheben kann. Und schlussfolgert, dass das Problem nicht mit der Hardware zusammenhängt. Apple empfiehlt in dem Memo, dass Kund:innen jeweils die neueste watchOS Version nutzen sollten. Dies lässt schlussfolgern, dass bald ein Fix veröffentlicht werden könnte.
Gibt es in der Community Nutzer:innen die dieselben Erfahrungen mit den Mikrofonen gemacht haben? Berichtet uns davon und teilt eure Szenarien.
Via Macrumors
Bildquelle Apple
Den Artikel im Magazin lesen.
Zuletzt bearbeitet: