Hallo. Mir ist gerade aufgefallen das mein Schreibtisch "inaktiv" ist. Soll heißen ich kann ihn mehr oder weniger nicht anklicken. Also schon aber es passiert nichts. Normalerweise sollte ja beim Rechtsklick ein Dropdown Menü aufgehen was es nicht tut. Auch kann ich bei einem aktiven Fenster nicht daneben klicken um es abzuwählen.
Mir ist auch aufgefallen das ich beim Beenden also sprich beim roten X zwar das Fenster bzw. die App schließen kann, laut Manüleiste ist das Programm noch aktiv.
Es handelt sich um ein MacBook PRo 14" mit M1 und aktueller Software.
Beim Gastaccount läuft alles wie es soll. Ich wüsste jetzt nicht was ich umgestellt hätte.
Auch ein mehrfacher Neustart hat nix gebracht. PRAM Reset funktioniert ja nicht mehr beim M1.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mir ist auch aufgefallen das ich beim Beenden also sprich beim roten X zwar das Fenster bzw. die App schließen kann, laut Manüleiste ist das Programm noch aktiv.
Es handelt sich um ein MacBook PRo 14" mit M1 und aktueller Software.
Beim Gastaccount läuft alles wie es soll. Ich wüsste jetzt nicht was ich umgestellt hätte.
Auch ein mehrfacher Neustart hat nix gebracht. PRAM Reset funktioniert ja nicht mehr beim M1.
Wäre für jede Hilfe dankbar.