• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit dem Migrationsassistent von PC zu Mac

orcinus

Erdapfel
Hallo Community,
ich bin gerade von PC auf Mac umgestiegen und würde gerne meine Daten (Mails, iTunes, Bilder etc.) von meinem alten Laptop zum neuen MacBook transferieren. Habe den Migrationsassistenten ordnungsgemäß auf dem PC installiert und auf beiden Rechnern das Programm gestartet. Der Mac findet auch den PC übers Heimnetzwerk wie auch beim zweiten Versuch über eine direkte Kabelverbindung und ich kann den Vorgang starten. Allerdings bleibt es beim Berechnen des verbleibenden Platzes hängen. Wenn ich nach Stunden den Vorgang abbreche, wird im Migrationsfenster des Mac lediglich 0-User angezeigt wo eigentlich die Baumstruktur sein sollte in der man die zu übertragenden Elemente auswählen können soll.

Ich beiß gleich in den Tisch!

Guten Rutsch

orcinus

Erdapfel
Auf der PC-Seite - ja
Mac Seite gibt es doch sowas glaub ich nicht, oder?

Macbeatnik

Golden Noble
Eine Firewall hat der Mac auch.
systemeinstellungen/sicherheit