Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem Klicken

placebo76

Roter Delicious
Hallo,

ich würde in Windows 10 gerne die Einstellung nutzen, dass ich nur mit einfachem Tip aufs Trackpad einen Klick ausführe. Das funktioniert leider nicht, obwohl ich:

1. in den Bootcamp-Einstellungen Tap to Click aktiviert habe
2. in trackpad++ ebenfalls Tap to Click aktiviert habe

Wenn ich zwei Mal tippe, dann geht es. Ist aber genauso blöd wie ein richtiger Klick aufs Trackpad ...

In den Explorereinstellungen habe ich ebenfalls "einfacher Mausklick" eingestellt.

Bin jetzt etwas ratlos, so ist das aber ziemlich nervig ...

Gruß Daniel

placebo76

Roter Delicious
???

Muss man in diesem Unterforum neben der Erwähnung von Bootcamp explizit erwähnen dass man Windows auf dem Mac nutzt?

Auch da kann man tatsächlich Einstellungen vornehmen ...

markthenerd

Cellini
Muss man in diesem Unterforum neben der Erwähnung von Bootcamp explizit erwähnen dass man Windows auf dem Mac nutzt?
Müssen? Na ja es hätte Klarheit geschafft. Es kommen ja schon immer wieder Windows User mit Problemen, in erster Linie natürlich betreffend iTunes, aber auch mit anderem.